Wieso rot statt braun?

8 Antworten

Hallo,

es liegt am Hauttyp, ob man braun oder rot wird und auch wie schnell man braun wird. Dazu kommt es natürlich noch darauf an, wie lange man unter der Sonne oder im Solarium ist. Frag am besten die Person hinterm Tresen im Solarium, ob sie dich beraten kann, was die Dauer und die Kabine angeht. Ansonsten gilt: bei heller Haut eine eher schwächere Sonnenbank nehmen und was die Dauer angeht mit wenig Minuten anfangen und dann kannst du dich langsam steigern. Es dauert bei hellen Hauttypen auch erstmal, bis überhaupt eine Grundbräune da ist. Von den Cremes habe ich keine Ahnung. Ich habe es damals so gemacht, wie beschrieben und das hat super geklappt. Schöne Grüße

naja dann wirst du wahrscheinlich zu lange gehen. Wie viele Minuten gehst du denn? Wenn du es nicht gewöhnt bist, solltest du mit wenigen Minuten anfangen und dann steigern. Bei meinem Solarium gibt es auch 3 verschiedene Stärken... Vielleicht redest oder fragst du einfach die, die dort arbeiten

Wenn du so leicht Sonnenbrand bekommst (ja, das geht auch im Solarium!), solltest du dich keinesfalls lange direkter Sonneneinstrahlung oder einem Solarium aussetzen. Du bist dann einfach ein Hauttyp, der nicht gut mit Sonne klar kommt.

Entsprechend solltest du jetzt im Sommer auch auf jeden Fall im Alltag, wenn du draußen durch die Gegend läufst, Sonnenschutz auftragen und am besten durch z.B. einen Hut und nicht zu knappe Kleidung deine Haut vor Sonne schützen. Denn Sonnenbrand ist nur die erste Stufe. Du bist dann auch anfälliger für Hautkrebs...

Wenn du dennoch gern eine optische Bräune hättest, solltest du auf Spray Tanning setzen. Das schadet der Haut nicht. Bedenke aber: es ist auch KEINE Bräune, die die Haut vor Sonne(nbrand) schützt, sondern eine rein optische Maßnahme!

So ein Spray Tanning funktioniert aber in der Regel wesentlich besser als Selbstbräuner zum Eincremen für daheim. Mit letzterem hat man sehr schnell extrem unregelmäßige, fleckige, verfärbt wirkende Ergebnisse. Und DAS sieht dann erheblich viel übler aus als eine vornehme Blässe ;).

Warum wird meine Haut im Gesicht nach dem Solarium nur rot und der restliche Körper braun?

Möchte im Gesicht auch braun sein

...zur Frage

Solarium Wie werde ich Rot?

bin 18 jahre alt alles schön und gut, jedoch habe ich ein Problem wen ich In eine Mittelstarke sonnenbank gehe werde ich nur am Körper braun am gesicht auch aber sehr wenig (20min)-Sunpoint

Ich würde aber gerne wollen das mein Gesicht ROT wird :D klingt doof ja aber mir steht das :) Wiso funzt das nicht bei mir? Rot -Wird ja später zu Braun

...zur Frage

Warum wird das Gesicht trotz Solarium nicht braun?

Ich gehe jetzt seit 2 Monaten ins Solarium und mein Körper ist auch super schön braun geworden, aber komischerweise wird mein Gesicht obwohl ich es immer vorher abschinke, nicht braun??? Was soll ich machen?? (keine Sorge bin schon 20)

...zur Frage

Solarium: Wie schnell wird man braun?

Ich will bis zum 03.09 braun werden. Aber ich will nur einmal die woche hin, d.h. ich gehe 3 mal hin in drei wochen. Würd das was bringen bzw. werd ich braun oder lohnt sich das nicht?

...zur Frage

Mein Gesicht wird schneller braun als der Rest des Körpers

Kennt jemand das und kann mir Tipps geben, was ich tun kann, damit der Teint gleichmäßig wird. Gehe einmal pro Woche ins Solarium auf eine Leichte Sonnenbank für 15 Min.

 

Lg TheFragile

...zur Frage

Dunkle Schmierblutung statt normale Periode. Muss ich mir Sorgen machen?

Ich hatte 1 Monat meine Regel nicht und jetzt wieder. Aber anstatt rot ist sie braun das hatte ich sonst immer nur am Ende meiner Regel. Muss ich mir sorgen machen? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?