Wieso rollen zwei Rollen an meinem longboard so schlecht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

also eins von vorne rein. ABEC heißt nicht das ein Kugellager gut ist. Das ist ein Klischee das seid Jahrzehnten die Runde macht. ABEC ist die Verarbeitung sagt aber nichts über die Qualität aus ^^ 

So Dann zum kernthema. Hast du speedrings mit dran ? Reinigst du deine Lager oft oder garnicht ? Normal reinigt man seine Lager alle 1-2 wochen. Ist es mal nass geworden ? Klackern die rollen wenn du sie drehst ? 

Also entweder sauber machen, neu ölen oder einfach neue Lager kaufen :) gute Lager die ich empfehlen kann die man sich leisten kann wären die Bonez redz. Man kann sie reinigen, sie laufen ruhig, sind schnell, sind das meist verkaufteste Kugellager der Welt, Kosten 22€.

LG. Tiffany💕

Kommentar von play4gay1978
12.03.2016, 17:14

Schon wieder du ;). Ich habe das Board erst neu gekauft und bin noch fast nie damit gefahren. Wenn ich sie drehe höre ich schon so eine Art klackern.

0

was meinst du mit "abbremsen"? meinst du das freidrehen oder was? wenn ja, dann ist das null und nichtig und sagt absolut nix aus.

zum zweiten. abec sagt nichts über die qualität der kugellager aus, es macht eben nur einen kleinen teilaspekt de rlagerqualität aus, viele andere wichtige aspekte berücksichtigt abec nicht.

reinigen und neu schmieren wird bei dir wohl wegfallen weil du mit hoher wahrscheinlichkeit sowieso 608 ZZ lager hast die sich nicht öffnen lassen.

es wäre auch intressant zu wissen ob du spacer und speedrings dran hast-

beschreib dein problem mal etwas genauer, dann kann man dir vielleicht helfen.

Kommentar von play4gay1978
12.03.2016, 20:00

Sie drehen nicht frei. Aber auch wenn ich normal fahre habe ich das Gefühl das es abbremst. Ich gehe nächsten Samstag in einen Skate Shop und lass mich beraten.

0
Kommentar von play4gay1978
25.03.2016, 09:53

Es waren echt die Muttern xD

0

Was möchtest Du wissen?