Wieso ritzen sich nur Mädchen und nicht Jungs?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

♂ neigen eher dazu, anderen die Schuld für eigene Fehler zu geben. ♀ neigen eher dazu sich selber die Schuld an den Fehlern anderer zu geben. Daher ist SVV (Selbstverletzendes Verhalten) bei ♀ häufiger als bei ♂.

Dazu kommt, daß unsere Gesellschaft die Geschlechterrollen noch extremer verteilt, als dies von unserer Natur gegeben wird, Unsicherheit und Schwäche werden Mädchen quasi anerzogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flupp66
14.06.2011, 18:38

Stimmt wohl .. obwohl es auch Männer gibt die unter SVV leiden. ;-)

0

Weil Mädchen/Frauen ihre Wut und Trauer eher gegen sich selbst richten als gegen andere. Jungs/Männer tendieren eher dazu Amok zu laufen oder sich zu prügeln. Lassen ihren Frust also an anderen aus. Das ist die Statistik und trifft weder immer, noch auf jeden zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstens ist ritzen eine krankheit wo die menschen was fühlen wolle und sich so schmerz zu fügen damit sie wieder was fühlen. wenn man es mal macht um zu gucken, ist es eher neugier als das diese personen krank sind. zu dem gibt kein ritzer zu das er wirklich ritzt oder ein problem hat. ritzer tragen meist sachen über den schnitt stellen.und es gibt genauso viele jungs die sich ritzen wie mädchen. das macht keinen unterschied.und ritzen ist keine laune sondern eine ernst zu nehmende krankheit

es gibt tausende ritzer die ritzen sich an stellen wie oberschenkel wie man nix sieht wenn diese perosn in der schule ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist ne gute Frage und ich stelle mir noch eine Frage hinterher, ob es nicht schon fast so etwas wie in Modetrend geworden ist? Wer ritzt ist cool.Oder ob die Gesellschaft mittlerweile so erkrank ist weil so viele Jugendliche keine Basis für die Zukunft mehr sehen ? Das darf jetzt bitte nicht falsch verstanden werden, aber extrem ist das schon wie ich finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CharlieLoveU
14.06.2011, 21:43

Wer sich ritzt ist nicht cool. Weißt du wie viele Menschen wegen ihrer Narben/Wunden ausgegrenzt oder schief angeguckt werden? Keiner sagt "Hey wie toll, du ritzt dich?" Du kriegst dann eher zu hören "O mein Gott wie krank bist du denn?" Menschen, die sich ritzen ernten keine Bewunderung, sondern Spott und Ablehnung. Was soll daran bitte cool sein?

0

Ich könnte mir es zwar ducrhaus vorstellen, das sich auch Jungen ritzen, aber die werden glaube ich eher gewalttätig und greifen zu Alk und Drogen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil mädchen manchmal mehr aufmerksamkeit brauchen als jungs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mich noch nie geritzt und bin ein Mädchen.Nur dumme Emo-Mädchen tun das...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnSaal
14.06.2011, 18:33

ritzen machen sicher nicht nur dumme emo mädchen! Das hat alleine mit Emo garnix zu tun - . -

0
Kommentar von gina1986
14.06.2011, 18:38

klar nur weil die manche nen emo style haben ritzen die sich oder was???das hat nichts mit dem style zu tun sondern das diese menschen eben probleme haben und so runter kommen.ist doch shit egal was fürn style diese personen haben!!!!!!die sind ernsthaft KRANK!

0

ALLES DUMMES GELABER.wer nicht weiss wie es ist wenn man innerlich platzt der weiss nicht aus welchen gründen menschen das tuhenund es tuhen nicht nur jungs ich fühle mich nun persöhnlich angegriffen denn ich bin keinn dummes emo-kind.alles unreife und dumme antworten!1ich kenne eine menge junge männer die das tuhen und ie mehrzahl der mädchen tut's weils sie's bei wirklich depressieven gesehen haben.redet nicht über dinge von denen ihr keine ahnung habt ;)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von missvintage
14.06.2011, 18:35

etschuldigt meine grobe wortwahl, das braust mich auf und macht einfach verdammt wütend!!

0

ich denke schon dass sich viele Jungs ritzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnSaal
14.06.2011, 18:32

ich kenne keinen , und ich sehe auch nie bei einem narben oder so

0
Kommentar von Alexlolli
14.06.2011, 18:32

da stimm ich dir zu bei uns in der Klasse sind es mehr jungs als Mädels die das tun.

0

Was möchtest Du wissen?