Wieso ritzen sich einige Mädchen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Selbstverletzendes Verhalten kann Teil einer Krankheit  sein , aber auch einfach in der Pubertät (ohne Grund) auftreten.
Also es kommt auf die Person an , aber wie du es beschreibst hört es sich nach Aufmerksamkeitsgeil an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Midnight1999
30.10.2016, 17:21

SvV tritt NIE "einfach so" auf. Es gibt IMMER einen Grund.

1
Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE
30.10.2016, 17:21

Dazu sagt die Medizin aber was anderes..:)

0

ja es gibt durch aus Leute die das wegen Aufmerksamkeit machen, allerdings auch sehr viele...zu viele die es aus anderen gründen machen Verluste, Depressionen...ect. das mit dem teilen verstehe ich selber nicht ganz genau aber viele wollen es auch nicht zeigen und behalten es für sich

lg.

PS: nicht nur Mädchen ritzten sich ;)

Kommentar von pabloescobargd
30.10.2016, 01:30

Ja danke, das weiss ich. :D

0

Es gibt Mädchen die ritzen sich weil sie sich nicht spühren sie bekommen die Schmerzen gar nicht mit über!!.Es gibt auch Mädchen die Aufmerksamkeit wollen!!! Oder wenn man sich bestraffen will!!!Ich ritze mich nicht aber ich kann mir Vorstellen wie das ist und gehört hab ich auch z.bsp Zeitung,Magazine....

es gibt verschiedene gründe weshalb sich Mädchen ritzen oder sich anders verletzen es gibt Leute die machen es wegen einer Krankheit oder weil sie mit dem psychischen schmerz nicht mehr klarkommen die wenigsten machen es um Aufmerksamkeit zu bekommen aber selbst wenn sie das nur deshalb machen sollte man sich fragen warum ein Mensch so hilflos ist das er sich etwas antut nur um Aufmerksamkeit zu bekommen und wenn Leute posten das sie sich umbringen wollen und es dann doch nicht tun kommt es darauf an ob sie es probiert haben, es sich nicht getraut haben oder ob sie es einfach gepostet haben weil ihnen langweilig war(traurig aber wahr das tun manche manschen wirklich)

Vielleicht weil man sich selbst bestrafen will oder weil man Wut an sich selbst auslassen will oder weil man sich selbst hasst . Es kann auch mit zB Depressionen zusammen hängen .

Frag mal lieber die Psychologen bei Google, da gibt es zu viele verschiedene Gründe, manche sind auch richtig krank, Borderline zum Beispiel.
Man kann auch fragen warun trinken so viele Menschen Alkohol oder rauchen.
Besonders Frauen haben es in der Pupertät sehr schwer, nicht ganz Frau nicht mehr Kind, das ist nicht so einfach.

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE
30.10.2016, 02:07

Ich bin weiblich & in der Pubertät & neige null zu SVV.

0

Hast schon recht. Die wollen nichts als Aufmerksamkeit. Leute, die wirklich depressiv sind, zeigen das nicht so öffentlich und "geben damit an". Wahrscheinlich verlinken sie demnächst noch ihre Psychiatrie in der Ortsbeschreibung...

30.10.2016, 17:20

Ritzen ist ein SYMPTOM von Depressionen. Aber Husten ist auch eins von einer Grippe. Hast du deswegen gleich eine Grippe, wenn du Husten hast?

"Aufmerksamkeitsritzer": Denk mal lieber darüber nach, WARUM jemand so verzweifelt Aufmerksamkeit sucht!!

0
Kommentar von Adlureh
30.10.2016, 17:34

Schlechtes Beispiel. Wenn jemand ernsthafte Probleme hat, ist er nicht so aufmersamkeitsgeil. Das sind pubertäre Probleme, mit denen man auf sich aufmerksam machen will. Ich sag nicht, dass es den Leuten nicht schlecht geht, aber einen Vergleich zu Menschen, die sich wirklich klammheimlich ritzen, kann man hier einfach nicht machen. Und deine Meinung ist mir auch ziemlich egal.

2

Die von denen du redest wollen so wie es scheint eh nur Aufmerksamkeit. 

30.10.2016, 17:14

"Nur"?! Dann überlegt dir verdammt nochmal, WARUM jemand so verzweifelt Aufmerksamkeit sucht!!

0

Sie machen es ja auch wegen Aufmerksamkeit. Hab ich früher auch gemacht.

Wie wärs, wenn du sie einfach mal fragst? Das wäre meine erste Reaktion, wenn ich wüsste, dass jemand aus meinem Umfeld sich ritzt.

30.10.2016, 10:22

Ihre einzige Antwort ist dann: Lass mich in Ruhe!

0

Hey 😊 hm.. warum machen es manche? Man ritzt sich weil, man mit Problemen überfordert ist und sich selbst bestrafen will oder es einem lieber/einfacher ist die körperlichen schmerzen zu ertragen als die psychische. Das Posten? Weil, es ein unbewusster Hilferuf ist. Wahrscheinlich wissen die meisten nicht mal wirklich warum sie es überhaupt machen. Zudem ist es noch eine zusätzliche selbstbestrafung, die man erleiden will weil man sich selbst so sehr hasst.

LG KisaiKiyozumiDE

30.10.2016, 01:46

danke für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?