Wieso riegelt mein Roller ab 45kmh ab?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ohne das Ding zu hören und zu wissen, was gemacht wurde, kann ich auch nur rumspekulieren.

Durch den Auspuff wird die nutzbare Drehzahl nach oben verschoben. Dementsprechend muss die Vario nachjustiert werden, um überhaupt in diese Drehzahl zu kommen. Bleiben die Gewichte drin, die zum Originalauspuff gehören, erreicht der Motor diese Drehzahl nicht und hat dann auch zu wenig Leistung. Da kann es sogar passieren, dass sie schlechter läuft als vorher.

7,5 g erscheint mir eher zu schwer zu sein. Als erstes würde ich mal probieren was passiert, wenn man 5,5g oder 6g Gewichte nimmt.

Das Ding is ja das ich mit 7,5g super gefahren bin. Mein toller "Verwandter" hat mir nur erzählt das er die gewichte geändert hat was auch gestimmt hat aber jetzt nachdem ich die 7,5g wieder reingetan hab läuft er immer noch nicht schneller. Ps hab nen Funk DZB drin. Kann dass sein das der so abriegelt obwohl ich den "entdrossel" Knopf gedrückt habe?

0
@quakejack

Das kann schon sein. Würde das mal als heiße Spur betrachten. Dessen Funktion solltest du auf alle Fälle prüfen. Womöglich hat den dein Verwandter abgeklemmt oder die Kontakte isoliert.

0

Was möchtest Du wissen?