Wieso riecht mein Urin so komisch?

4 Antworten

Kurz, knapp und hart: Ab zum Arzt und Diabetes 2-Test machen.
Süßlicher Geruch deutet auf zu viel Zucker im Urin hin.

Könnte zwar ein Fehlalarm sein - aber sicher ist sicher.

Keine Angst, das kann man gut behandeln und je früher man es feststellt - desto besser.
Die Gefahr bei Diabetes Typ 2 ist, dass im Laufe der Jahre die Bauchspeicheldrüse versagen könnte, da sie stärker belastet wird, und man in dem Fall Insulin spritzen muss.
Es gibt Medikamente und Ernährungsformen, mit denen Du dagegen angehen kannst.

Hey,

solange du nichts ungewöhliches gegessen hast (Spargel etc) oder deutlich zu wenig getrunken hast, solltest du damit definitiv zum Arzt.

Es kann viele Gründe haben, z.B. bei Diabetes, wenn das unbehandelt ist und Glucose schon über den Urin ausgeschieden wird. Es kann auch eine Blaseninfektion sein - es gibt also viele Gründe.

Daher:  bitte bald zum Arzt.

Gute Besserung!

Spargel kann wohl der Grund sein, aber du solltest vielleicht erstmal 1-2 Tage genügend Wasser (2-3Liter) trinken und wenn es sich dann nicht verbessert, zum Arzt gehen

Warum stinkt meine Jogginghose nach Urin?

Ich habe eine relativ neue Jogginghose. Ich habe vor kurzer Zeit bemerkt, dass die Jogginghose nach Urin riecht, aber ich habe da nicht einmal reingemacht. durchs waschen geht der geruch auch nicht weg. was kann ich tun, damt der geruch weggeht?

...zur Frage

warum ist mein Urin gelb wenn ich wenig trinke?

hallo wenn ich viel trinke ist mein Urin eher durchsichtig also hell und stinkt nicht, aber wenn ich wenig trinke dann ist er dunkelgelb und stinkt worann kann das liegen ?

...zur Frage

warum habe ich einen starken urin geruch?

Hallo zsm, es ist mir bisschen peinlich darüber zu reden aber vielleicht habt ihr auch eure Erfahrungen damit gemacht. Also dann : seit 4 Wochen ungefähr riecht mein Urin sehr stark außerdem habe ich gemerkt das sich der Geruch von meinem schweis auch verändert hat. Ich esse nie spargel also kann es davon schon mal nicht kommen. Ich habe auch keine blasenentzündung, denn wenn ich es hätte müsste ich doch andauernd auf die toillete , und das muss ich nicht. Meine Ernährung ist auch gleich geblieben. Ich trinke auch gleich viel wie früher und nehme auch keine medikamente. Habe auch keine Krankheiten.

Wovon könnte es denn dann kommen? Warum riecht es so stark ? Mein Urin ist auch weiß also nicht gelb?...

...zur Frage

Urin riecht nach dem Aufstehen extrem komisch

Seit einigen Wochen riecht mein Urin nachdem ich aufgestanden bin extrem nach einem schwer zu bschreibenden Geruch und ist etwas trüb. Über den Tag hinweg wird der Geruch leichter. Was ist los mit mir, sollte ich zum Arzt gehen, oder reagiere ich über?

...zur Frage

Diabetes?trüber und stechender Urin?

Hey und zwar ich bin weiblich und 18 Jahre alt. Ich bin Vegetarierin aber ernähre mich sonst relativ ungesund mit recht viel Zucker. Ich habe trotzdem eine sehr gute Figur. Neulich war ich auf der Toilette und wunderte mich über den Geruch. Da es aber eine öffentliche Toilette war, ignorierte ich dies weiter. Ein zweites Mal zu Hause hat mein Urin dann wieder sehr stechend gerochen. Die Farbe war viel heller als sonst und es war sehr trüb. Ich hab mir Gedanken gemacht, weil mein Vater Diabetes hat und mal meinte, dass man am Urin feststellen kann, ob man diabetes hat. Beide meine Omas und ein Opa von mir hat auch Diabetes. Also familiär vorbelastet bin ich und meine Ernährung fördert auch Diabetes. Oder könnte es auch eine Blasen Entzündung oder so sein?

...zur Frage

Meine Katze hat auf meine Bettdecke gebinkelt. Wie bekomme ich den Geruch raus?

Ich habe es leider erst später bemerkt. Den Bezug kann man waschen aber die Decke nicht. Wie bekomme ich den Geruch raus? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?