Wieso riecht mein Urin so komisch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

solange du nichts ungewöhliches gegessen hast (Spargel etc) oder deutlich zu wenig getrunken hast, solltest du damit definitiv zum Arzt.

Es kann viele Gründe haben, z.B. bei Diabetes, wenn das unbehandelt ist und Glucose schon über den Urin ausgeschieden wird. Es kann auch eine Blaseninfektion sein - es gibt also viele Gründe.

Daher:  bitte bald zum Arzt.

Gute Besserung!

Kurz, knapp und hart: Ab zum Arzt und Diabetes 2-Test machen.
Süßlicher Geruch deutet auf zu viel Zucker im Urin hin.

Könnte zwar ein Fehlalarm sein - aber sicher ist sicher.

Keine Angst, das kann man gut behandeln und je früher man es feststellt - desto besser.
Die Gefahr bei Diabetes Typ 2 ist, dass im Laufe der Jahre die Bauchspeicheldrüse versagen könnte, da sie stärker belastet wird, und man in dem Fall Insulin spritzen muss.
Es gibt Medikamente und Ernährungsformen, mit denen Du dagegen angehen kannst.

Spargel kann wohl der Grund sein, aber du solltest vielleicht erstmal 1-2 Tage genügend Wasser (2-3Liter) trinken und wenn es sich dann nicht verbessert, zum Arzt gehen

Wenn du dich sonst nicht krank fühlst besteht doch kein Grund zur Sorge.

Das stimmt leider nicht ganz.
Diabetes Typ 2 kommt schleichend und man hat lange keine Probleme.
Deshalb ist es besser, diesen Verdacht durch eine Untersuchung auszuschließen.

2
@mchawk777

Sicher kommt das schleichend. Aber man muss auch den Gesamtzustand eines Menschen betrachten. Man könnte jetzt einen Test aus der Apotheke holen. Dann weiß man schon mal mehr.

0

Was möchtest Du wissen?