Wieso riecht mein Geschirr nach Hund? Wie kann ich das ändern?

5 Antworten

Hallo, leider kennen wir das Problem schon seit Jahren. Jedoch gibt es noch keine vernünftige Erklärung für die Ursache. Es scheint allerdings, das Rückstände vom Leitungswasser in Verbindung mit Sauerstoff am Glas und an Keramik reagieren. Besonders stark kann man dies festellen, wenn man das Geschirr nach draußen nimmt. Auch beim handgespühlten Geschirr, haben wir leider diesen Effekt auch schon oft festellen müssen. Weiter ist uns auch aufgefallen das der Geruch, häufiger und stärker in den Sommermonaten festzustellen ist. das einzige was uns bis jetzt geholfen hat, ist die Benutzung von Kunstoffgeschirr. Da ist dieser komisch ekelhafte Geruch nicht wahr zunehmen.

Besorge dir einen Maschinenreiniger (nicht Maschinenpfleger) und schalte die Maschine ohne Geschirr ein.

mach Bikarbonat in den nächsten Waschgang , Weißer Essig,

69

wenn sich ein hund im rohr verklemmt hat, nutzt das nicht viel :-)))

0

Wieso wird Besteck und Geschirr in der Spülmaschine stumpf?

Ich habe erst seit einem halben Jahr eine Spülmaschine. Vorher habe ich immer per Hand gespült. Seitdem ich die Spülmachine benutze ist mein Besteck und Geschirr stumpf. Kennt ihr das Problem? Und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Staubsauger riecht komisch

Wir haben seit einiger Zeit einen Hund und da wir fast überall Teppich haben muss ich sehr oft saugen, jetzt riecht unser Miele Staubsauger, sobald man ihn einschaltet voll nach Hund, kann ich da was tun?? So Parfümsticks verändern den Geruch des Staubsaugers nur...!?

...zur Frage

Hab angst das neuer mann kaninchen Geruch nicht mögen wird?

Hey

Ich lerne gerade einen neunen mann kennen und ich hab 2 kaninchen Zuhause die in einem selbstgebauten 4 qm stall leben und sie leben auf laminat mit decken Ich hab angst das mein neuer freund den Geruch nicht abkann trotz das ich jeden Tag putze und die decken wasche es riecht trotzdem. Was kann ich tun das es nicht mehr so riecht und wird das Männern schnell zu viel er hat selber einen Hund eigentlich müsste er es kennen

...zur Frage

Gläser aus der Spülmaschine haben seltsamen Geruch?

Jedes Glas, das im Schrank liegt, und ich zum Trinken raushole, riecht irgendwie nach Hunden. Wenn ich die Gläser vorher kurz nochmal mit Leitungswasser abwasche, hat es einen neutralen Geruch. Es ist bisher nur ein paar Gästen aufgefallen, meine Eltern hören nicht auf mich, weil sie das anscheinend nicht riechen. Aber weiß jemand was das für ein Geruch sein kann ?

...zur Frage

Citrovin in den Geschirrspüler?

Hi, vielleicht kennt das der ein oder andere, dass es manchmal im Geschirrspüler unappetitlich riecht. So nach nassem Hund (obwohl wir keinen haben) oder nach brackigem Rheinwasser (wohnen direkt am Rhein und bei Regen stinkt der manchmal wiederlich). Der Geruch geht natürlich auch aufs Geschirr und davon will man dann wirklich nicht essen. Die Siebe werden natürlich immer sauber gehalten und mit den Schläuchen ist auch alles ok. Also es liegt wohl irgendwie am Wetter.

Wie auch immer, ich habe gehört es soll sehr hilfreich sein eine halbe Zitrone mit rein zu legen damit dieser Geruch verschwindet. Nur habe ich keine Zitronen aber Citrovin (dieser Zitronensaft aus der gelben Plastikzitrone). Klappt es auch damit und wieviel sollte ich da nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?