wieso riecht frisch gemähtes Gras?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil zellen angeschnitten wurden und ´saft´ austritt

Pflanzen geben, wenn sie "verletzt" werden, eine Art Hilferuf in Form von bestimmten Duft- und Lockstoffen ab. Einige Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Pflanzen sogenannte "Green Leaf Volatiles", auch GLVs, abgeben, um beispielsweise bei einem Schädlingsbefall entsprechende Käfer anzulocken, die den Schädlingen als natürliche Fressfeinde an den Kragen gehen, also die Pflanzen retten und durch Futter belohnt werden sollen. Der Geruch von frisch gemähtem Gras ist also ein Hilferuf der verletzen Pflanzen. Nachlesen könnt ihr das hier:

http://www.livescience.com/22241-sensor-could-detect-plant-distress-signals.html

Das sind glaub ich ätherische Öle im Gras die durchs abschnippeln freigesetzt werden.

Deo das den ganzen Tag hält auch bei Sport und stress?

Hallo, kennt jemand ein Deo das wirklich den ganzen Tag hält, und einen nicht im stich lässt? Ich habe schon alle möglichen ausprobiert..rexona, dove, nivea und einfach nichts hält den ganzen Tag. Sobald ich Sport mache oder im stress bin, lässt das Deo nach. Auch die die angeblich 24h halten sollen, bringen nichts:((

...zur Frage

Periode riecht extrem

Hey Leute ich habe letzten Monat meine erste Periode bekommen und heute habe ich sie wieder bekommen ich habe dazu extreme Bauchschmerzen und wo ich sie bekommen hatte war mein ganzer intimbereich voller Blut verschmiert ist das normal weil eig. Fängt ja eine Periode recht harmlos an und steigert sich aber bei mir 0 auf 100

Ist das normal? Und noch eine Frage sind Tampons oder binden gemütlicher?

...zur Frage

Wieso soll man Kaninchen kein frisch gemähtes Gras geben?

Wo liegt der unterschied zu dem das direkt von der Wieder gefressen wird??

...zur Frage

Von Gras zu Stroh pressen?

Von Gras zu Stroh pressen Hallo zusammen ,

ich möchte mit einer Presse frisch gemähtes Gras zu Strohballen pressen ich habe in Google so ein paa Dinge gefunden und so auch gehandelt aber irgendwie bekomme ich das nicht hin die Einstellungen so zu ändern das die Presse aus Grass Stroh presst.

Viellicht könnt ihr mir helfen ich bedanke mich schon mal im voraus

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.

Krone BigPack 1290

Krone BigPack 1290

$l10n_TypeDesc_Baler

kroneBigPack1290.i3d

4200

3

<movingTool index

...zur Frage

Kaninchen gemähtes Gras geben.

Hallo, ich habe meinen Kaninchen im Sommer gemähtes Grad gegeben. Habe es erst ausgelegt und komplett trocknen lassen und dann über Winter immer mal als "Snack" gegeben. Ich wusste natürlich nicht, dass es gähren kann, da ich nicht damit gerechnet hätte, weil Kaninchen ja auch so Gras essen. Aber meine Kaninchen haben keinen Schaden davon bekommen und sie haben es geliebt. Was ist denn daran genau ungesund, wenn man es trocknen lässt? Was kann da passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?