Wieso riechen Menschen (ohne Parfum) von Natur aus so unterschiedlich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Jeder Mensch hat seinen eigenen Geruch. Das hat u. a. auch etwas mit dem Immunsystem zu tun.

Es gibt Menschen, das betrifft besonders Menschen unterschiedlichen Geschlechts, die "sich nicht riechen" können. D.h., sie haben ähnliche Genvarianten, was das Immunsystem angeht. Da hat die Natur schon dafür gesorgt, dass sie den Geruch des anderen als unangenehm empfinden und mit diesem keine Nachkommen zeugen.

Die anderen hier genannten Dinge wie Essen usw. spielt natürlich auch eine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gartenphilo
09.09.2011, 01:05

Es ist sehr zweifelhaft, ob der Geruch auch einen Einfluss auf das Verhalten ausüben kann

0

Das ist im ganzen Tierreich so, man hat einen "individuellen Geruch" an dem man sich gegenseitig erkennt. Der moderne Mensch überdeckt den nur mit Parfüm und Deo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von casamaria
08.09.2011, 19:07

ich finde das nett, dass Du die Menschlein ins Tierreich steckst....;-)))

0

Ernährung spielt eine hierbei sehr entscheidende Rolle! Schon als Kind lernte ich damals eine junge Frau kennen, die sich als "Rohköstlerin" outete. Sie roch nach meinem damaligem Empfinden wie eine frische, aufgeschnittene Möhre! Hingegen riechen Leute, die sehr viel Fleich essen "unappetitlich" streng. Auch starker Knoblauchgenuss hat eine sehr starke "Ausdünstung" über die Haut zufolge. Habe mal nahe einer rumänischen, sog. "Zigeunerkapelle" gesessen. Die körperliche Ausdünstung dieser Band war schier unerträglich. Obwohl ich deren Musik sehr mag, musste ich "flüchten". Natürlich spielen sicherlich auch noch andere Komponenten eine Rolle. Jeder hat vermutlich einen ganz individuellen Verdauungsablauf. Vielleicht habe ich Dir hiermit ein bissel weiter helfen können. Amen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einerseits hat jeder Mensch seine eigenen chemischen Stoffe, allen voran unterschiedlichste Varianten von Kohlenstoffketten. Einerseits durch Nahrung, andererseits durch Vererbung, Zufall, Umgebung...
Andererseits einzigartige Stoffkombinationen, Mengen etc.
Dann gibt es noch Pheromone, also Peptide, die das MHC-System des Immunsystems repräsentieren können. Es ist aber zweifelhaft, ob Pheromone wahrgenommen werden können, bzw. sie einen Einfluss auf das Verhalten ausüben können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Denn ich kann es mr nicht erklären, warum mein natürlicher Körperduft Blut / Metall ist. Vllt. liegt es auch an den Umgebungen, an denen wir uns aufhalten? ( nicht, dass ich jz in Blut bade oder so xD)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem, was wir essen und wie der Stoffwechsel is, is das unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder dünst einfach verschiedene Gerrüche aus unteranderem durch das was wir essen und trinken !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genetisch vorbestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?