wieso richen manche Leute zuerst an ihren essen ,bevor sie es in mund stecken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um einen Instinkt. Wer vorher am Essen riecht lebt länger, denn er kann dann eher erkennen ob die Nahrung verdorben oder giftig ist. Wer gleich reinschaufelt lebt riskant.

Der Genuss ist übrigens auch viel größer, wenn man mit der Nase genießt.

Mag sein, dass das heutzutage nicht gleich einleuchtet, aber Menschen gibt es schon ein paar tausend Jährchen.

Erstens, riechen wird mit "ie" geschrieben. Zweitens, man ißt mit der Nase, da auf der Zunge nur 6 Geschmacksfelder sind.D.h. mit der Zunge erkennt man keine anderen Gerüche und Geschmäcker.Wenn man am Essen gerochen hat, kann man genauer die einzelnen Gerüche definieren.Kleines Beispiel. Wenn man die die Augen verbindet und die Nase zuhält, würdest den Unterschied zwischen Vanillejoghurt und Bananenjoghurt nicht realisiere.Läßt man die Nase atmen und riechen, aber die Augen bleiben verbunden, erkennst du sofort den unterschied.Probiers mal..........the devil

...:-/ Text wech - zweiter Versuch ;-):

"Es ist die stoffreiche, aber unübersichtliche Welt der niederen Lebewesen, in der sich der Riechsinn einst entwickelt hat - und ein Teil davon lebt in uns fort...Da die Geruchserkennung genetisch stärker vorprogrammiert ist, als zum Beispiel das Sehen, wird es möglich, anhand von Gerüchen vorbewusst und mit weithin angeborener Sicherheit über genießbar und ungenießbar, über Sympathie und Antipathie, also über Freund und Feind zu entscheiden. Riechen führt zu emotionalen Urteilen, die vernünftiger Argumentation nur bedingt zugänglich sind."

0

warum bleibt der schleim im hals stecken?

ich bin krank. in mein hals is glaub voll viel schleim der net runter gehen will. aber wieso kann ich essen ohne das das essen im hals stecken bleibt. schließlich is essen viel dicker als schleim weil des ja flüssig is

...zur Frage

Wieso riecht Tee anders, als er schmeckt?

Ich trinke gerade Tee... riechen tut der total schön und süßlich.....man fühlt sich beim riechen als sei man in einem Berg voll Karamel, Paradiesäpfel und anderen Jahrmarktssüßigkeiten... trinkt man dann schmeckt er, für meinen Geschmack zumindest, viel bitterer und mehr nach normalem Früchtetee. Woran liegt das? Wenn ich Essen rieche schmeckt das auch so wie es riecht... nur bei Tee ist es nicht so O.o

...zur Frage

Liebe Veganer, Vegetarier und Moselms: kann man an Menschen riechen, dass sie Schweinefleisch essen?

Hallo Community,

ich habe mal gehört, dass man (wenn man keins isst) es riechen kann, wenn jemand Schweinefleisch ist.

Stimmt das?

ciao

...zur Frage

Sollte man von Pralinen abbeißen oder sie "in einem Haps" essen?

Das hab ich mich schon immer gefragt. Ich hab nämlich mal gehört, dass Pralinen sich dadurch auszeichnen, dass man sie auf einmal in den Mund stecken kann - im Gegensatz zu Schokoriegeln, beispielsweise. Aber irgendwie kann ich mir bei feinen Chocolatiers nicht vorstellen, dass die das einfach so als Ganzes in den Mund stecken ^^

Wer kann mir diese Frage beantworten?

...zur Frage

Gibt es Nando's auch in Deutschland?

Als ich einmal in Amerika war, bin ich mal in Nando's essen gegangen… es schmeckt total lecker <3! Gibt es Nando's auch in Deutschland? (Also Umkreis Frankfurt oder in Köln?)

...zur Frage

Wieso gilt Magerquark mit Apfel als essen für Magersüchtige?

Hey

In einer meiner Fragen schrieb jemand das Quark mit Apfel als essen für magersüchtige beliebt ist.

Stimmt das denn???

Denn ich denke nicht das nur Magersüchtige das essen weil es voll lecker ist natürlich ohne Zucker da der Apfel meist schon so süzz ist aber das ist doch wirklich mal jeder in seinem leben also müssten ja alle magersüchtig sein xD Schmeckt wirklich voll lecker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?