Wieso reicht mir ein Tampon ( OB Super ) nur für ca. 45 min?

5 Antworten

Hallo Gilr1234,

wenn deine Periodenblutung so stark ist, dass ein großer Tampon nur für 45 Minuten ausreicht, dann muss das abgeklärt werden. Durch eine derart starke Blutung entwickelst Du einen Eisenmangel. Bitte besprich die Problematik mit Deinem Frauenarzt. Er kann Dir nach einer Untersuchung verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen.

Viele Grüße, Elisabeth Merkle

ich würde sicherheitshalber ne Binden nutzen, sodass du trotdme geschützt bist wen etwas vorbei läuft....

 

probiere mal o.B. Flexia, die haben nen Flügel im Tampons, sodass kein Blut vorbei laufen kann.

 

gg muss du auf Super Plus umsteigen die ganz dicken, wenn wirklich der Tampon nach 45 min durchsuft..

 

ggf hast du den Tampon nicht tief genug eingeführt oder war dieser vollständig rot, als du ihn heraus gezogen hast?

 

ggf mal zum Frauenarzt gehn, weil nen Tampons die ersten tagemindesten 2 Stunden reichen sollte...

Es ist ganz unterschiedlich wie stark und wie lange die Blutung bei den einzelnen Frauen ist. Ich würde an Deiner Stelle an diesen Tagen eine Binde zusätzlich verwenden und nach der Schulstunde gleich wechseln gehen. Wenn Du das Gefühl hast, dass die Blutung wirklich ungewöhnlich stark ist, dann würde ich das mal beim Frauenarzt ansprechen.

Tampon so lange drin lassen?

Hallo. Ich habe immer um 7:45 Schulbeginn und um 12:40 aus. Wenn ich mir so um 6:30 einen Tampon reintu und so um 13:00 Uhr nach Hause komm, reicht das den Tampon drinnenzulassen und Währenddessen nicht zu wechseln? In den Schulen sind die Toilette sehr widerlich. Würdet ihr sagen der kann drinnenbleiben oder muss der dringend dann gewechselt werden?

...zur Frage

Tampons risiko?

Hey:) Ich benutze seit einer Woche Tampons und bin total damit zufrieden aber ich habe im Internet gelesen das Tampons ein Risko für TSS ist und das man davon sterben kann. Ich wechsel meinen Tampon 2-3mal am Tag und steige nachts immer auf Binden um. Was meint ihr dazu? Kann ich Tampons benutzen oder ist das ein zu großes risiko?:0

...zur Frage

Beim leistungsschwimmen tampon wechsel

Ich bin 14 und mache leistungsschwimmen. Und ich have meine periode sehr stark so dass ich einen tampon in der stärke super manchmal alle zwei stunden wechseln muss. Ich gehe auch schwimmen, wenn ich meine tage habe aber wenn wir zwei stunden training haben muss ich zwischendurch den tampon wechseln. Ich weiß allerdings nicht, wie ich dass machen soll. Ich kann ja nicht einfach meine ganze sporttasche mit auf toilette nehmen. Weil ich ja dann sowiso schon alle augen auf mich richten und mich dann sicher viele fragen wieso ich meine tasche mitnehme. Aber wie soll ich es sonst machen? (Auf wettkämpfen habe ich übrigens das selbe problem)(da ich ja auf leistung schwimme kann ich das training oder wettkämpfe nicht einfach so absagen)

...zur Frage

Angst vor Tampon im Schwimmbad?

Hallo Community! Nun ja, ich habe im Moment zum zweiten mal meine Tage und habe auch schon mehrmals probiert einen Tampon zu benutzen... Dies hat erst einmal gut funktioniert, bei den anderen Malen war es nicht weit genug drin... :)

  1. Wenn der Tampon einmal drin ist und ich merke, dass es nicht weit genug war, wie schieb ich den am besten noch weiter rein?
  2. Funktioniert Nivea-Creme oder ist das schlecht für die Schleimhäute etc.?

Dann gehe ich morgen mit ner Freundin und drei Jungs ins Schwimmbad. Meine Periode ist nur schwach und inzwischen bräunlich (am Ende)!

  1. Ich habe total Angst, dass der Tampon ausläuft, denn als ich das letzte Mal einen Tampon drin hatte, waren kleine Blutspritzer in meiner Unterhose...

  2. Wann muss ich den wechseln, schliesslich kann ich das nicht erst machen, wenn das Blut schon das Bändchen runterläuft!

  3. Ich benutze Mini o.b.s ... reicht das? Ich will eig noch keine größeren probiernen....

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Lg Lauchkm

...zur Frage

Wie lange darf man Tampons drin lassen?

Wie lange darf man Tampons drinlassen bevor man einen neuen reinmachen muss?

...zur Frage

Wie viel Mb s ergeben eine 100k leitung?

Wir bekommen eine neue Leitung wissen aber nicht welche wir nehmen sollen haben uns aber bun für eine 100k entschieden... Wir wissen aber nicht wie viel mb/s es sind weil in dem Vertrag wird die ganze Zeit nur über Mb/s gesprochen aber nie direkt von einer 100k was ist nun richtig???

Danke schon mal im voraus😉😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?