wieso regnet es in den trockengebiten so wenig?

2 Antworten

Das kann unterschiedliche Gründe haben: Klima/Wetter, vor allem Wind; wie sieht es aus mit Gebirgen in der Umgebung, liegt das Giebiet in einem Kessel, Lee- oder Luvseite; liegt das Gebiet am Meer oder eher kontinental

Hoffe ich konnte helfen

Dear nahmä sakt ja Chon troken

Rühren die Legenden über schwebende Yogis daher, dass in Südindien mal Schwerelosigkeit herrschte?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/delle-im-meer-vor-indien-forscher-loesen-raetsel-der-schwerkraftluecke-a-1173356.html

...zur Frage

Wieso regnet es so wenig in Deutschland?

...zur Frage

Mondposition normal?

Du schreibst das der Mond immer gegenüber der Sonne aufgeht, so habe ich das auch gelernt. Nun habe ich aber im Juli beobachtet das er neben der untergehenden Sonne aufging und das an zwei Tagen. Danach war es leider bewölkt so das ich es nicht weiter beobachten konnte. Genauso habe ich im Juni beobachtet das er Nachmittags um 14.15 Uhr fast an seinem höchsten Punkt am Himmel stand und dann in der Nacht, wo er ja seinen höchsten Punkt erreicht haben müßte untergegangen ist. Hast du da eine Erklärung für mich? Vielen Dank schon malim Voraus und LG

...zur Frage

Warum gibt es in Kalifornien so wenig Niederschlag?

Wodurch kommt die dürre in kalifornien zu Stande. Durch das klima ist mir schon klar, aber wieso verändert sich das klima dort so stark und wieso regnet es kaum?

...zur Frage

Referat über Brasilien - Was gehört alles zu Allgemeines?

hi, ich muss ein Referat über Brasilien machen. Was gehört alles zu Allgemeines?

...zur Frage

Wieso regnet es fast nie in der wüste, aber so oft im Regenwald?

Ich schreibe nächste woche eine klassenarbeit. Und ich bin mir sicher, dass diese Frage dran kommt. Aber leider finde ich keine Antwort auf diese Fragen. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. =)

Jessica

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?