wieso regnet es?

4 Antworten

Einfach erklärt:Wolken bestehen aus Wasserdampf,wenn dieser abkühlt,sei es weil die Wolke höher steigt oder durch kalten Wind usw.muß er seine Feuchtigkeit(Wassergehalt) abgeben,es regnet.

Hallo sunnymule, ist Deine Frage eine ernstgemeinte? Interessiert es Dich aus einem bestimmten Grund oder wolltest Du nur mal eine Frage stellen? Nicht bös gemeint, aber die Beantwortung dieser Frage ist sehr komplex und aufwändig. Eine gute Antwort findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Regen

Hallo sunnymule, eigentlich lernt man die Entstehung von dem Meer, den Wolken und dem Regen in der Grundschule, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserkreislauf und ausführlicher findest du es im Link von jokarema.

Hallo und zwar die wolke hat wasserdampf und wenn die wolken such die ganze zeit bewegen entsteht wasser der dan bei uns heißt REGEN😀

Was möchtest Du wissen?