Wieso regen sich alle wegen der deutschen Synchro auf?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich auch sehr schnell über deutsche Synchronisationen aufrege und Serien/Filme fast nur noch im Originalton anschaue. Das hat den Grund, dass die Stimmen perfekt lippensynchron sind und einfach zum Schauspieler passen. Auch gehen in der Übersetzung häufig vor allem Wortspiele verloren. Dass deutsche Synchronisationen in der Regel sehr gut und professionell durchgeführt sind, möchte ich gar nicht bestreiten, aber an die Perfektion des Originaltons kommen sie selten ran. Dennoch kenne ich auch Beispiele, bei denen mir der deutsche Ton besser gefällt.

deutsche Synchros sind perfekt. Es regen sich immer alle auf, weil sie wahrscheinlich nie damit zufrieden sein können. Wir können froh sein, dass wir dieses Privileg haben, eine sehr gute Synchronisation in Filmen zu hören. auf anderen Sprachen wie Russisch, Ukrainisch oder gar ex-jugo Sprachen wird kaum bis wenig synchronisiert oder es ist einfach eben nicht synchron mit dem Original und verdirbt somit den Spaß am Anschauen. Also ich verstehe das nicht, warum sich alle immer aufregen. Und warum man den Film oder die Serie NICHT auf Englisch sehen will, ist ziemlich verständlich. Warum sollte ich(wenn meine Muttersprache Deutsch ist) sie nicht auf Deutsch sehen wollen? Ist doch viel gemütlicher und einfacher abends die Serie auf seiner Sprache zu sehen!! klar, es wäre nicht schlecht, sie auf Englisch zu sehen, aber diese Sprache dominiert ja eh alles..

Wie gesagt mich stört sowas überhaupt nicht! Aber es ist manchmal auch komisch wenn z.b. eine Trilogie oder ein mehrteiliger Film, die Hauptperson oder der nebencharakter plötzlich eine andere Stimme hat aber ich schaue den Film trotzdem mit Genuss ;)

City of Bones Synchro?!

Hey, ich wollte fragen, ob jemand schon im Film Chroniken der Unterwelt City Of Bones war, weil ich gerade Filmausschnitte gesehen habe, wo die deutschen Synchronstimmen ganz anders als im trailer sind. Wenn sie im Film genauso wie in den Ausschnitten sind, gehe ich nicht rein und dann gucke ich mir ihn lieber in Englisch an. Aber ich würde ihn so gerne im Kino sehen, also weiß jemand, ob es die normlane Synchros sind, also von Lily Collins die die auch in anderen Filmen von ihr ist und im Trailer, oder diese schlechten? Danke im voraus.

...zur Frage

Schauspieler in Filmen - wie wichtig sind sie?

Ich höre es so oft: Ich habe mir Die Hard angeschaut, weil ich Bruce Willis da so sexy finde. Das von Seite der Frauen. Und ich habe mit Sin City nur angeschaut, weil ich Jessica Alba da so heiß finde. Seitens der Männer.

Wieso schauen so viele Menschen Filme an, nur wegen den Schauspielern? Es geht doch primär um die Handlung. Nicht um das Aussehen von den Schauspielern.

...zur Frage

Gab Arnold Schwarzenegger in seinen Filmen in dt. Version die eigene Stimme?

Er spricht doch Deutsch und Englisch. Die (meisten) Filme mit ihm wohl im Original Englisch. Hat er selbst dann in der deutschen Version des Films sich seine Stimme gegeben? Wenn nicht, warum?

...zur Frage

Wieso merkt mann sofort den Unterschied zwischen deutschen Filmen und Filmen aus Hollywood und Co?

Die verschiedenen Sprachen und Drehorte meine ich nicht,sondern irgendwie sind diese Hollywoodfilme ganz anders als deutsche...wieso?

...zur Frage

Wie wird sychronisiert, wenn zwei berühmte Schauspieler dieselben Synchronsprecher haben und ein selben Film auftreten?

Was würde man tun, wenn zwei berühmte Schauspieler/innen die gleiche deutsche Stimme haben & im selben Film bzw. in der selben Serie mitspielen. Würde der eine Synchronschauspieler die Stimmelage etc. bei einem Schauspieler etwas ändern? Bsp. katherine heigl/sarah wayne callies "

...zur Frage

Wie viel verdient ein synchronsprecher eines Kinofilms?

Wie viel verdient man als Synchronsprecher eines Kinofilms?

Und noch eine Andere Frage... wieso haben manche Schauspieler standard Synchronsprecher?

Zum beispiel: Nicole Kidman hat meist die selbe Stimme in den Deutschen Filmen

Wieso schwankt das den bei anderen Schauspielern ? so häufig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?