Wieso reg ich mich über alles auf?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hey,

was du da beschreibst war bei mir und meiner Freundin genauso. Du könntest Sie sein, da sie mir ihre Situation so ähnlich erzählte. Ich machte Schluss und wir hatten einige Wochen Ruhe voreinander, daraufhin sah sie einiges ein und hat sich gebessert. Ich weiß nicht genau, woher das kommt. Versuche einfach weniger Ihn in einer bestimmten Richtung lenken zu wollen, sondern akzeptiere ihn einfach mehr wie er ist. Ich vermute es kommt daher, dass du von ihm gerne bestimmte Meinungen hören möchtest und wenn du diese nicht hörst, willst du alles dafür tun, dass er versteht was dir wichtig, was er am besten tun soll. Du sagst er sei eigentlich perfekt, dann gebe ich dir den Tipp, wenn du wiedereinmal diesen Druck hast, nehm ihn wie er ist. Er mag ein Mann sein und auf dich vielleicht in vielen Situationen ungeschickt wirken, aber er meint es nicht so ^^ Sei doch froh dass du ihn hast, noch ist ja nichts zu spät. Oder sind die Gefühle schwächer geworden?

Gruß

Ich kenne das Problem. Ich bin genauso :( ich denke das es einfach die allgemeine Unzufriedenheit im leben ist und auch das man versucht sein freund so zu biegen wie man es gern hätte. Funktioniert all das nicht dann kommt die Aggression schon bei jeder Kleinigkeit. Egal was er sagt ich krieg es gleich in den falschen hals und fange an zu streiten und übertreibe. Man muss sich echt zusammen reißen. Der Partner kann ja schließlich nichts dafür. Ich denke auch das das doch mit der Zeit dann auch ein psychisches Problem wird und man aus dem Kreislauf nicht rauskommt. Es ist echt nicht einfach. Ich versuche ständig an mir zu arbeiten und mich zu ändern aber jedesmal wenn es soweit ist ist alles vergessen und wir streiten wieder.....

Meine beste Freundin war auch so bis sie ein Aggressiontraning gemacht hatte, da würde geklärt woher ihrer Wut bezw Hass her kam, oder allgemein wenn Sie grundlos patzig war. Bin mir jetzt nicht sicher ob sich das Aggressiontraning nennt, auf jedenfall kannst du mal nach googeln oder du gehst direkt zum Hausarzt & spricht darüber, die müssen dir helfen. Die Therapie ist kostenlos & nimmt je nachdem 4-12std im Monat  für ca 2-3 Monate in Anspruch. 

Guten morgen :)

Es handelt sich wohl um eine psychische aggression da ich nicht dein Arzt bin kann ich das nicht festlegen.

Wenn du als Kind ADHS hättest und eher aggresov warst und das nicht behandelt wurde kann es sein das du das jetzt in einer + Version hast... Oder hättest du eine schlechte Erfahrung mit aggression in der Kindheit? 

Du solltest mal zu einen Psychiater gehen oder mal deine Haus Ärztin/Hausarzt fragen... Und nochmal ein nur weil man psychisch gestört ist ist man nicht anders ... Fast alle deutschen haben eine psychische Krankheit in Deutschland adere länder natürlich auch... Also lass dich unter suchen :)

Liebe grüße XLaikaLoveX

Wer sich über jeden Pups aufregt, hat meistens ein unterentwickeltes Selbstwertgefühl. Wer sich selber O.K. finden, an dem perlt vieles ab, was den Selbstzweifler sofort auf 150 bringt.

Wenn Du Angst hast, dass Du die Partner, die Du liebst, auf diese Weise vertreibst, kann es natürlich auch sein, dass Du sie unbewusst sogar vertreiben willst, weil sie eben – obwohl Du sie Dir schönredest – noch nicht die Richtigen sind.

Wenn das schon Jahre so bei dir ist und du es nun endlich ergründen willst und abstellen willst, ist das der erste Schritt zur Besserung. Hast du dich schon gefragt, ob deine Mutter oder dein Vater auch so war? Nachahmung? Oder denkst du im Unterbewusstsein, wenn du nett und lieb bist, zu viel von dir preis zu geben? Eine Ursache muss es ja haben. Wenn du sie erkannt hast, kannst du dein Problem lösen. Ich weiß zu wenig über dich, um es genau beurteilen zu können. Aber vielleicht helfen dir diese Ansätze.

L.G.

Das ist doch nicht normal und für die Umwelt kaum auszuhalten, irgendwie bist du krank. Mein Tipp gehe mal zu deinem Hausarzt und schildere die Situation,  der schickt dich bestimmt zum entsprechenden Facharzt. 

Je mehr man Distanz zu einer Sache und zu sich selbst hat, ohne dabei gleichgültig zu werden, desto weniger regt man sich auf. Das gelingt am besten Jenen, die über ein ausreichendes Psychopolster verfügen, also Ich-Stärke besitzen.

Bildlich ausgedrückt wäre es dann in etwa so: Wer direkt hinter seinem Gesicht sitzt, der hat kaum Spielraum, springt auf Alles und ist schnell verletzt, kann weder ausreichend sortieren, noch jonglieren. Also hat man eher in der tiefe desc Kopfes zu "sitzen".

Denk an Skat und andere Kartenspiele, wo man vom Schlagen aus der Hinterhand spricht, wozu auch das Ausspielen vonj Trümpfen im richtigen Moment gehört.

Beim Militär gibt es diese Ausdrucksweise gleichfalls.

Und noch was. wer frühkindliche Traumata als Hypothek mit sich rumschleppen muß, weil nicht abgetragen, wird natürlich auf alles Mögliche empfindlich reagieren.

Wie wäre es, wenn du dich ein bisschen mit Selbstbeherschung anfreundest/trainierst?

Atme ruhig 10x durch, bevor du loslegst, das hilft. Dann denke erst nach bevor du andere verletzt. Im Nachhinein sich zu entschuldigen hilft dem Betroffenen nichts.

Machst du so weiter, wirst du bald alle deine Freunde verlieren. Schon alleine das sollte dir einen Gedanken wert sein.

Vielleicht solltest du mal mit deinem Freund darüber reden, damit er dich unterstützen kann bei einem Streit. Und nicht wild verbal auf dich zu geht.

Du mußt Dein Temperament zügeln. Trink öfter mal eine Tasse Beruhigungstee bevor Du Dich mit Deinem Freund triffst, sonst geht ihm irgendwann das Interesse an Dir verloren.

Also, wenn er Dich in der Diskussion einfach so bestuhlt, ohne dass es eine sexuelle, einvernehmliche Handlung ist, verstehe ich Deine Aufregung sehr gut. Lass Dir das nicht gefallen!

bebsinchen 26.08.2015, 09:33

Hahahahaha, ich meinte Bestätigung /: :p

0
shapre 26.08.2015, 09:36

XD :P (also, das würd mich an Deiner Stelle jetzt erstmal fett aufregen. Durch den kurzen Wechsel über gf stehe ich Die näher als 99,999% der weltweit anderen Männer der Weltbevölkerung, mit denen Du noch nichts zu tun hattest :P)

0
shapre 26.08.2015, 09:37

*dir - kähr

0

Was möchtest Du wissen?