Wieso redet niemand über Frankreich?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es gab in der letzten Zeit sehr wohl frankreichbezogene Themen:

- Der Dschungel in Calais und die Mauer am Eurotunnel

- Ein bisschen was mit Terror

- Der ganze Schwachsinn mit Nizza und dem Burkini

- Ein bisschen was zu anstehenden Wahlen samt Le Pen und Sarkozy

- Ein zurückgetretener Minister

- Ein bisschen was zu Hollande, wenn es um die EU ging

Was genau möchtest du denn da erfahren? Soweit ich weiß, findet in Frankreich im Augenblick so gut wie gar nichts Interessantes statt, dass für die Nachrichten von Bedeutung wäre. Beste Grüße!

"Die" Medien ist da nicht ganz richtig. Es gibt Zeitungen oder Webseiten, die sich ausschließlich auf ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Region in dieser Welt fixieren und darüber berichten.
Wenn ich einen deutsch-französischen Nachrichtensender, dessen Newsletter oder so abonniere, dann bekomme ich sogar täglich Meldungen über Frankreich.

Was du meinst, sind sicherlich "Mainstream"-Medien... aber welche Art Meldungen erwartest du? Sport, Wirtschaft, Innenpolitik...?

Da is immer die Polizei auf den Straßen und attackiert anscheinend irgendwie welche Touristen und Zivilisten, ich habe verwandte in Frankreich und die haben so irgendwie was gesagt

0
@Aktzeptieren

Dann wirst du sicherlich auch deutsche Medien finden, in denen davon berichtet wird. Es lohnt sich in dem Fall nach bestimmten Begriffen direkt zu googlen beispielsweise.
Sonst müsstest du ja jede verfügbare Zeitung durchblättern - was für ein Aufwand!

1

Warum redet keiner über Syrien? Übersättigung der Zuschauer nehme ich an, bzw denken die Tv Sender das. Vielleicht auch um die heile Welt der meisten nicht zu zerstören? Immerhin bräuchte man da eigentlich nen extra Sender der 24/7 alle aktuellen Anschläge + Folgen thematisiert.

Ich nenne dir mal ein paar Schlagzeilen der letzten Tage:

Bau einer Mauer gegen Flüchtlinge bei Calais hat begonnen (Die Zeit)

Frankreich verbietet Plastikbecher und Plastikgeschirr (br)

Terror in Frankreich - Der Verführer (FAZ)

Le Pen will "im Namen des Volkes" kandidieren (Die Zeit)

Im europäischen Wetterbericht ist täglich etwas über Frankreich .

Da passiert wohl momentan nichts Außergewöhnliches, über das es sich zu berichten lohnt.

Weil das Flüchtlingsproblem alles überlagert und  Herr Holland diesbezüglich auf Tauchstation gegangen ist?

Was soll es denn über Frankreich geben?

definiere "medien".. in der tagesschau wird ständig über frankreich berichtet.. bei spiegel online etc. pp. auch???

Medien= alles worüber du dich informieren kannst. Also eigentlich alles, danke für deine Antwort:)

0

Stimmt doch garnicht! Brauchst bloß Nachrichten gucken auf NTV oder N24 z.B.!

Was möchtest Du wissen?