Wieso redet mein Vater mir ein ein Nichtsnutz zu sein?

10 Antworten

Vielleicht braucht Dein Vater eine Leistung, für die er Anerkennung verdient hat? Waren seine Zeugnisse nicht die allerbesten? Ist sein Chef jemand, der ihn dauernd kritisiert? Vielleicht findest Du ja etwas, wofür Du ihn bewundern kannst. Dann muss er sich nicht krampfhaft darum bemühen und es geht Euch beiden besser.

Dein Vater redet es dir ein, weil er weiß, dass du etwas aus eigener Kraft geschafft hast, aber dein Vater das nicht wahrhaben will. Es gibt halt solche Leute, die es nicht ab können , wenn andere Leute besser sind als sie selber. Sie wollen unbedingt den ganzen Lob ernten. Sie belügen sich selber, weil sie Komplexe haben.
Und wenn dein Vater wirklich an dich gedacht hätte, hätte er, auch wenn er ein bisschen dazu beigetragen hat, dass du dein Abschluss schaffst, es dir nicht unter die Nase gerieben.

Lass deinen Vater quatschen... er muss dich niedermachen, um gefühlsmäßig selber besser da zu stehen. das ist ein ausgesprochen armseliges Charakterzeugnis für deinen Dad.

und aus eigener Erfahrung: Spätestens 2-3 Jahre nach Lehrabschluss interessiert es keine sau mehr, mit welchen Noten du die Mittlere Reife geschafft hast... da zählt nur noch, dass du sie hast.

Mein Vater schreit mich grundlos an, behauptet Dinge die nicht stimmen und verbietet mir vieles. Was soll ich tun?

Hallo,

mein Vater beleidigt mich und meine Mutter jeden Tag, macht uns fertig und verbietet uns alles. Gestern ist mein Vater sogar ernsthaft zu der Freundin meiner Mutter gegangen und hat ihr gesagt das sie gefälligst meine Mutter in Ruhe lassen soll, ihre Freundin hat daraufhin den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen weil auch sie sich vor seiner aggressiven Art fürchtet. Er beleidigt mich auch täglich, schreit mich an und verbietet mir mit Freunden raus zu gehen. Ich kann auch keinen Besuch mit nach Hause nehmen, weil er sonst wieder rumschreien würde und das auch vor meinen Freunden. Was mir persönlich peinlich ist. Er droht mir, kontrolliert mich. Er ruft mich auch sehr oft an, aber nicht um zu wissen wo ich bin, es sind einfach solche Kontrollanrufe, jede gefühlte 8 Minuten bekomme ich einen Anruf. Und da werde ich nur beleidigt und angeschrien, mir werden Vorwürfe gemacht wie negativ ich mich doch verändert hätte etc. Dabei ist in meiner Sicht ER der sich negativ verändert hat und schlimmer als letztes Jahr ist. Wenn ich mal an´s Handy gehe und den Anruf entgegen nehme, fragt er mich aus wo meine Mutter ist und da ich das oft nicht weiß da ich bis um 16 Uhr Schule habe und sie nicht gesehen habe, beleidigt er mich als Nichtsnutz. Dann meint er ich würde ihn anschreien, dabei ist oft er der einzige der herumschreit. Ich versuche so verständlich wie möglich zu reden und er sieht es als aggressives Schreien.

Ich hab so langsam ehrlich gesagt keine Lust mehr.

Was soll ich tun?

Bitte nur ernstgemeinte/hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Mein Leben ist momentan im Arsch, könnt ihr mir helfen?

So. Ich bin momentan auf einer Realschule und mein Leben ist im Arsch. Ich bin nicht gut in der Schule, bin fast sitzengeblieben und wurde heute von meiner Lehrerin beleidigt und mein Vater schreit mich an und droht mir mit Schläge, was soll ich tun? Es ist schon öfter passiert das mein Vater mich geschlagen hat und mich mit meinen eigenen Arbeitsheften abgeworfen hat, weil die Note zu schlecht für ihn. Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit manchen Lehrern aus meiner Schule gemacht. Eine hat mich schikaniert und die andere hätte was gegen mich. Aber heute hat es ein neues Level erreicht. Ich war mit meiner Klasse in der Schule und habe auf die Mathearbeit gewartet die besonders schlecht ausgefallen ist( Klassendurchschnitt: 4,0). Nach ungefähr 40 Minuten haben wir die Arbeit besprochen und dann fängt sie an mich vor meiner ganzen Klasse runterzumachen. Sie hat unteranderem folgende Aussagen getätigt: ,, Es wäre besser wenn du sitzengeblieben wärst" , ,,Der Schuldirektor sagt auch du wirst es zu nichts bringen", ... . Dann erzähle ich das meinem Vater mit der Hoffnung das er zu mir steht, aber nein. Er schrie mich an das sie das zurecht gesagt hätte, da ich ja so dumm sei. Meine Schwester hat mir versucht zu helfen und sagte das man so was nicht darf, aber er will nur das hören was er will und sagte das er kein Bock mehr auf einer Diskusion hat.

Bevor einige mir sagen das ich einfach lernen soll oder so was, ich war immer motiviert aber dann kommt was dazwischen und ich habe kein Bock auf mein Leben und noch weniger auf die Schule.

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen...

...zur Frage

Hätte meine Lehrerin einen RTW rufen müssen?

Heute im sportuntericht habe ich plötzlich keine Luft mehr bekommen außerdem War mir schwindelig, übel und mein Herz hat, wie so oft, plötzlich richtig schnell angefangen zu schlagen.

Ich konnte kaum richtig stehen oder geradeaus laufen (Schlangenlinien) und mir wurde richtig heiß und ich würde bleich. Richtig gucken könnte ich auch nicht. Dann hat einfach ALLES angefangen zu kribbeln und mein Gesicht hat sich angefühlt als würde es zucken und meine Hände haben sich einfach verkrampft ich konnte die gar nicht bewegen meine arme könnte ich gerade eben noch so bewegen, War zwar eingeschränkt aber es ging. Das ging mindestens 10 Minuten so.

Mir War generell schon den ganzen morgen etwas nebelig, wenn das Sinn macht und konzentrieren könnte ich mich auch nicht, meine Reaktionszeit War extrem verlangsamt.

Danach hatte ich Kopfschmerzen meine Finger sind blau angelaufen haben gezittert und waren extrem kalt. Richtig stehen und gehen könnte ich immer noch nicht.

Meine Lehrerin meinte ich soll mich hinsetzen saß dann kurz bei mir und ist dann gegangen um beim Spiel mitzumachen. Sie hat kurz überlegt meine Eltern zu benachrichtigen hat es dann aber nicht getan, sie hat mich später auch wieder mitspielen lassen und meinte selber sie hat sowas noch nie erlebt. Mein Vater ist jetzt sauer dass er nicht angerufen wurde und meint sie (die lehrerin) hätte den RTW rufen müssen. Stimmt das?

Ach und falls jemand weiß was das War, immer her damit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?