Wieso reden viele automatisch lauter, sobald der Handyempfang schlechter wird?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja eine widersinnige fast möchte man sagen reflexartige situation, man wird ja auch lauter, wenn man beispielsweise dan eindruck hat man würde inhaltlich sinngemäss nicht richtig verstanden, und/oder wenn man denkt dass man gar nicht richtig verstanden werden wolle..../dann redet man auch lauter, obwohl das für die lösung des problems eigentlich augch gerade gar nichts weiterbringt, wenn schon eher gegenteiliges....

wenn man von den Gesprächpartner erfährt das man nicht gut hörbar ist das Unterbewusst sein einen sagt man muss lauter sprechen.Das unterbewusst sein ist noch nicht soweit,das es Technik und Lärm bzw Entfernung unterscheiden kann

Ja wenn man lauter redet versteht der andere einen besserr, zumindest denken die meisten dass

Was brauchst Du denn da für einen Rat? Das sind dieselben Leute, die fester auf die Knöpfe der Fernbedienung drücken, wenn die Batterien schwächeln. :-)

IPhone geschädigte

Was möchtest Du wissen?