Wieso reden manche so komisch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Woher? Ich denke aus kreisen, die des deutschen und des denkens nicht recht mächtig sind, aber über ein hohes talent verfügen dennoch überlegen und cool zu wirken.

Weitere aspekte sind sicher neben solcher identifizierung auch die gruppenzugehörigkeit (gemeinsame art "geheimsprache) und die abgrenzung gegen ... z.b. eltern, "streber" oder gar die gesellschaft.

Bedenklich ist das m.e. allerdings in den meisten fällen kaum da es sich mit den jahren von selbst erledigt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke die Umgebung, in der man aufgewachsen ist oder lebt spielt eine Rolle. Wenn alle so reden und du unbedingt dazugehören willst, dann fängst du auch an so zu reden. Einige halten sich möglicherweise für cool, wenn sie diese Ausdrücke verwenden. Ich allerdings bin einfach nur genervt xD

Das hat Gründe wie zB. Erziehung, Einfluss durch Medien und Freunden. Mich nervt das auch extrem. Habe mich aber dran gewöhnt.

Kommentar von CBA123ABC321
19.07.2016, 19:22

MIr wäre das peinlich, mich auf so eine Art zu unterhalten vor allem in der Öffentlichkeit, aber auch im privaten würde ich nie so reden. In der Öffentlichkeit dürfte diese Art sich auszudrücken schon einmal einen schlechten Eindruck hinterlassen, vermute ich stark, weil sowie man sich gibt, so einen Eindruck hinterlässt man auch vielleicht beim zukünftigen Arbeitgeber und anderen Menschen.

1
Kommentar von TomGutscheck
19.07.2016, 19:24

Medien ehr also youtube die 'tollen großen' youtuber reden so also machen die kiddies es nach

1

das ist nur ein nachplappern von menschen, die zu faul sind, selber etwas zu kreieren

.. dann freue ich mich umso mehr, dass du nicht auch so jemand bist, sollen doch die anderen einen schlechten Eindruck hinterlassen.

Heeey Alta.. was ist los man, das ist doch voll cool man.. oder so..

Was möchtest Du wissen?