Wieso rede ich nach dem schlaf so wirres Zeug?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

träume sind ein pfad zu deinem unbewussten. hmm... also tüten, mit tüten kann man was tragen, da passt was rein, vllt einkaufen... du hattest 2 tüten, dann wars aber die falsche tüte, die du bekommen hast. hmmm, ja. hast du in letzter zeit vllt sachen verloren oder irgendwas nicht bekommen, was du gerne bekommen hättest? was macht deine mama gerade so? hmm, ... wir können deine träume gerne deuten

jaaa ich hab wirklich was nicht bekommen, was ich wollte ^^

0

Man sagt kurz und knapp: Was das Gehirn am Tag nicht verarbeitet - sprudelt in Nacht hervor.

oder eben am Mittag :D

0

klingt für mich als wenn du etwas gestresst bist und deswegen einfach einen etwas unruhigen Schlaf hast bzw zu wenig Tiefschlaf..

klingt aber nicht besorgniserrregend...Mein Vater repariert auch im Schlaf immer Heizungen und schimpft seine Lehrlinge und das seit ich mich erinnern kann

Ist schlafen wie tot sein??

...zur Frage

Früh aufgewacht obwohl ich sehr müde am Abend war wieso?

Bin gestern um 3:30 eingeschlafen und um 10 aufgewacht. War den ganzen Tag sehr Müde und habe auch gefroren. Heute bin ich um 2 Uhr eingeschlafen und um 9:30 aufgewacht.. wieso?

...zur Frage

Traum/Traumdeutung für verwirrenden Traum (Schlafzimmer, Wecker, Hahn, Postbote, Emu, etc.)

Hallo liebe Community,

ich hatte kürzlich einen Traum, der mich sehr beschäftigt hat und mich würde interessieren, was er bedeuten könnte.

Also es beginnt mit einem Schlafzimmer, ein Ehepaar liegt im Bett. Sie ist blond, geschminkt und schläft tief und fest. Er zieht zunächst einen Wecker auf, es ist halb elf, stellt den Wecker auf seinen Nachttisch, zieht nochmals an der Zigarette, macht diese dann aus und legt sich schlafen.

Er lischt das Licht, man hört nur noch den Wecker. Gleich danach, stört jedoch irgendwas, er richtet sich wieder auf, macht das Licht an und füllt sich Wasser ein. Ein plötzlicher Blick auf die Uhr zeigt, dass es bereits kurz nach ein Uhr ist, obwohl es sich nach wenigen Sekunden anfühlte. Als er unglaubwürdig auf die Uhr guckt (die Frau schläft tief und fest, es ist unaufhörlich der Wecker am ticken), knarrt mit Mal die Tür und ein Hahn tappt herein. Auch wenn es sich erst unglaubwürdig anfühlt, stellt der Mann den Wecker ganz natürlich wieder auf den Nachttisch und mit Mal ist es um 2.

Es kommt eine Frau im dunklen Mantel mit Hut in das Zimmer, trägt eine Kerze in der Hand. Sie zieht eine Uhr aus der Tasche, zeigt diese und steckt sie wieder ein. Dann bläst sie die Kerze aus und es ist um 3. Unaufhörlich tickt der Wecker auf dem Nachttisch weiter und man hört zu jeder vollen Stunde die Kirchturmuhr.

Plötzlich steht ein Postbote im Zimmer, steigt von seinem Fahrrad und wirft einen Brief aufs Bett.

Es ist erneut die Kirchturmuhr zu hören, der Wecker tickt und es ist um vier. Da stolziert ein Emu in das Zimmer, guckt sich um und läuft wieder aus dem Zimmer. Dann bricht der Traum quasi ab. Wäre über Eure Deutungen dankbar, hab es so detailliert wir möglich versucht.

...zur Frage

Wieso ist man nach einer Narkose so verwirrt?

Hey, ich schaue mir gerade diese lustigen Videos auf Youtube an, von Leuten die gerade von der Narkose aufgewacht sind xD Aber warum sind die alle so durcheinander und reden wirres Zeug? "I'm an unicorn.." etc :D
Danke^^

...zur Frage

Albträume im Halbschlaf?!?

träume die letzte Zeit öfters zotal wirres Zeug was genau weis ich nie habe nur immer das Gefühl das ich diesen Traum steuern könnte also das ich da eelbst entscheide was ich mache... früher war es immer so das wenn ich was komisches geträumt habe bin ich iwo im traum herunter gesprungen oder habe iwas anderes gemacht das ich im Traum sterbe dann bin ich aufgewacht was getrunken oderso und normal weitergeschlafen... mittlerweile ist es so das der Traum in den Halbschlaf mit eingeht ich liege halb wach im bett eben war es wie Halozinationen dachte iwelche gestalten schweben durch mein zimmer aber so ein reelles gefühl das es ein Traum war merke ich dann wenn ich wach bin !!! Hatte nie albträume oder solche Probleme das is eher total wirres Zeug wovon ich am nächsten Tag nichtsmehr weis... aber solangsam macht es mir iwie angst total so psycho kram... :O Drogen nehme ich keine außer Alkohol ^^ ka was das is-.-

...zur Frage

Schlaf, Erschrecke?

Ich habe die Nacht so blöd geschlafen. Ich bin so 10 vor 1 eingeschlafen und plötzlich bin ich wach geworden hab mich richtig erschrocken saß dann auf mein Bett und irgendwie hatte man das Gefühl man hätte keine Luft bekommen? Oder kommt es davon das ich mich erschrocken hab? Aber warum passiert sowas einfach mal so? Ich bin richtig aufgesprungen hab dann was getrunken und bin wieder normal eingeschlafen. Oder davor die Nacht war ich im Halbschlaf aber hab mich irgendwie aus dem Schlaf versucht rauszuziehen bzw aus dem Traum oder ka was das war mein Unterbewusstsein spinnt😫

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?