Wieso reagierte mein Körper auf einen Mann den ich nicht sehr anziehend fand?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist dein Geschmack weniger optisch als du denkst? Oder du hast dich bei dem einen besser aufgehoben gefühlt.

Zu attraktiv gehört oft mehr als gut aussehen. Verhalten, Charakter, Intelligenz, Selbstbewusstsein, Charme, das gehört alles oft auch dazu. Das Gesamtpaket muss stimmen.

Es scheint so, dass du die Reife besitzt, nicht nur auf die äussere Attraktivität eines Mannes für dich zu sehen, sondern auch die Sensibilität und inneren Werte eines Mannes für dich als lohnenswert zu erachten. Auch wenn es gegen die Instinkt sprechen sollte, weil attraktive Frauen wollen eigentlich für den Nestbau und die Fortpflanzung mit ebenso attraktiven Männern, da Stärke für Sicherheit und Schutz stehen. Aber dir ist es anscheinend instinktiv sicherer, wenn ein Mann Intelligenz weitergeben kann und nicht nur Muskeln, damit deine Nachkommenschaft sowohl intelligent als auch attraktiv ist. Und dadurch bist du auch breiter gewesen den Akt der Fortpflanzung zu begehen, auch wenn mehr Spaß als Nachkommen im Spiel war. Der Mensch ist auch nur ein Tier.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit

aber ich wusste von Anfang an das es eigentlich andersrum gewesen sein hätte müssen. Mega komisch. Aber hast recht denke mal ich bin eine nicht oberflächliche Person. Aber bin echt überrascht weil eigentlich ist das Aussehen für mich am wichtigsten.

0
@Medical999

Dann hast du diesmal mit dem Herzen gesehen und schon war das vergängliche, das nette äussere,da der Typ wenn er drei-vier Wochen keine Eisen schmeißt ein Lauch, mit dem gleichen IQ. Aber der "Hämfling" bleibt wie er ist, ein intelligenter und netter Typ... und du hast mit deinen 23 den Schritt über die Optik hinaus gemacht, mehr zur inneren Reife...

1

Das ist die Chemie. Man reagiert nicht auf Ideale sondern auf Menschen und der Mensch besteht aus mehr als einen durchtrainierten Körper.

Ich hatte das auch schon, dass ich einen Mann durch seine Art und Weise attraktiv fand den ich rein vom Aussehen her nie angesprochen hätte.

danke! Das stimmt. Ich hätte niemals gedacht das sowas möglich wäre.

1

Da sieht man mal wieder, das es nicht nur auf Äußerlichkeiten ankommt sondern auch auf Charakter, Charme, Humor.

Ich habe noch nie die Menschen verstanden die sagen „es kommt nur aufs Äußere an“. Das habe ich nie so gesehen. Klar ist es nicht zu 100% unrelevant, aber gutes Aussehen zeugt nicht davon, das der Mensch auch innerlich was aufn Kasten hat.

Das hast Du nun wohl auch festgestellt.

Ja aber generell sollte es doch bei Sex nur um Äußeres gehen oder nicht? weil wenn man jemanden attraktiv findet ist es doch erregend. Ich meine ich wollte ja keine Beziehung eingehen.. voll komisch.

0
@Medical999

Auch da muss es passen, Du Dich wohl und (einigermaßen) sicher fühlen. Wenn Du Dich bei einer Person nicht wohl fühlst, dann wird da auch nicht viel passieren. Bei dem anderen Herren hat es ja scheinbar auch menschlich besser gepasst. Das spielt alles mir. Da bringt es Dir nichts, wenn Du zwar eine bestausehenste Person hast, die aber „Dumm wie Brot“ ist.

1
@Medical999

Ich bin auch nicht der schönste, deshalb rede ich auch erst mal , und ganz wichtig ich höre dem Mädel zu. Und weil ich nicht der Schönste bin gib ich mir beim XXX besonderes viel Mühe.

0

Nun es kommt nicht auf das Aussehen an , sonder auf die Technik und das Einfühlungsvermögen.

Was möchtest Du wissen?