wieso reagiert meine haut auf diese wunde so stark?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich würde sagen : eine Allergie gegen Meerschweinchenhaare oder/und die Hautschuppen/Speichel des Meerschweinchens. An den Krallen kann auch Dreck und Rasen und Pollen von irgendwelchen Blüten sein oder noch Reste vom Streu des Käfigs, auf die Du allergisch reagierst...muss nicht am Meerschweinchen liegen.

Ich habe das, wenn mich eine Katze (Allergie) lecken und kratzen würde. Dann schwillt die Haut an und juckt stark...ist gerötet und voller quaddeln, wie große Mückenstiche.

Geh mal zum Hautarzt und laß Dich testen. So eine Allergie kann plötzlich auftreten.

Das ist wohl eine Infektion. So etwas ist bei Wunden, die durch Tierkrallen oder -zähne verursacht wurden aber relativ normal, da an den Krallen bzw. Zähnen oftmals Bakterien anhaften können, die dann bei einer Verletzung zu einer Infektion führen können.

Was möchtest Du wissen?