Wieso reagieren manche Leute aggressiv und sind nicht tolerant?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum »manche Leute« so reagieren kann ich dir nicht beantworten. Was jemanden auf die Palme bringt und wo er seine Grenzen zieht, ist neben den gesellschaftlichen Normen höchst individuell.

Ein Gutteil ist bestimmt auch Erziehung und eigenes Erleben.

Kennst du den Spruch "Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren irgendwann die Dummen die Welt"? Also ich möchte nicht in einer solchen Welt leben. Bei manchen Sachen darf es auch keine Toleranz geben, weil es sonst (lebens-)gefährlich werden kann.

Oder willst du mir sagen, daß du kein Problem damit hättest, wenn etwa beispielsw. der Doc die verordneten Tabletten Pi mal Daumen dosiert?
Der Chemielehrer, das letzte Bißchen auch noch dazu kippt, damit das Reagenzröhrchen leer ist....und dann hat es BUMM gemacht - alles weitere in der Zeitung nachzulesen und der Friedhof hat ein paar neue Einwohner.

Was mich sauer macht, das würde den Rahmen hier sprengen, aber zumeist ist es nicht nur eine Sache allein, sondern eine Sammlung von vielen "Kleinigkeiten" die in Summe dann u.U. den völlig falschen treffen, der halt grade das Pech hat, bei Explosion in der Nähe zu sein.

Was mich auch aufregt ist, wenn man Sachen die man schon 10 mal und mehr besprochen hat, wie es laufen soll, jedesmal auf´s neue ausdiskutieren muß, anstatt daß es einfach mal so erledigt wird.

"Der Ton macht die Musik" - ein Satz der, wenn er nicht beherzigt wird, ebenso zu Agressivität und Intoleranz beim Gegenüber führen kann.

Hallo!

Es gibt ruhige und aggressive Gemüter -------> manche sind intolerant und drehen ständig am Rad, manche hingegen sind langmütige und ruhige Typen von hoher Belastbarkeit. Letzten Endes muss man hier damit argumentieren, dass die Leute einfach verschieden sind^^

Weil nicht alle Menschen gleich sind.

Weil sie aggressiv sind und intolerant.

Auf was genau bezogen?

Dafür gibt es einen Fachbegriff:
Dummheit

Was möchtest Du wissen?