Wieso rauscht das Mikrofon (vom Headset) nur am Laptop?

2 Antworten

Hey, Laptops neigen dazu schlechte Onboard-Soundkarten zu verbauen.

Gehe ich richtig der Annahme das du dein Headset mit 3,5mm Klinke anschließt? Also so wie ein In-Ear-Modell vom Handy?

Falls ja, liegt es wahrscheinlich an der Soundkarte, einziges gegenmittel ist USB Headset, die haben meistens eine Intigrierte Soundkarte im USB Stecker.

Falls du dein Headset weiter benutzen willst könntest du auch eine bessere Externe Soundkarte zuziehen.

Hatte das selbe Problem bei meinem MSI GX780R Gaming Laptop und das ding hat mich damals 1200€ gekostet.... Aber mein 15€ Sennheiser Headset hält auch nach 3 Jahren noch am Desktop PC, obwohl es Rauschen am Laptop gab.

Hallo vielleicht sind  die Einstellungen  auf deinen Laptop nicht Richtig eingestellt man kann bei den Sound Einstellungen in der Systemsteuerung   so einstellen das Mikrofon deine Stimme erkennt . wenn du Skype hast kannst du einen Aufnahmetest durchführen. wo du zwei grüne Balken siehst da kannst du die Stärke des Mikrofons einstellen.  Sollte es Kaputt sein dann würde ich mir ein USB Headset kaufen wo noch ein Anschluss für Kopfhörer dabei ist was du am Laptop anschließen kannst.

Lieben Gruß  maschilk47

 - (Computer, Headset, Kopfhörer)

Windows 7 PC erkennt Headset Mikrofon nicht?

Ich habe einen Windows 7 Laptop und weil ich momentan nicht zuhause bin habe ich nur meine Sony handy Kopfhörer (mit Mikrofon!), Aber leider kann ich, wenn ich auf TS3 gehe über das Mikrofon reden, dass an meinen Kopfhörern ist. Es wird von meinem Laptop nicht erkannt, aber den Ton höre ich über meine Kopfhörer. Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?

...zur Frage

headset mikrofon hohes rauschen?

habe ein ziemlich hoh töniges rauschen bei meinem Beyerdynamic MMX300 headset habe es zurück geschickt das ding ist jetzt aber es kam heute zurück und das mikrofon wurde auch ausgetauscht aber das problem ist das es immernoch dieses rauschen hat... (wenn ich z.B handy kopfhörer anschließe rauscht das mikrofon bei denen nicht also auf den handykopfhörern)

...zur Frage

Laptop sieht Headset als Kopfhörer (Mikro vom Headset ist aus)?

Hallo,

Ich habe einen Windows 10 Laptop. Wenn man etwas an den Laptop anschließt (Kopfhörer/Headset/Mikro/usw.) erscheint immer ein kleines Fenster wo man dann ankreuzen muss, was man angeschlossen hat, ich hatte dann Kopfhörer angekreuzt und zusätzlich Antwort merken angekreuzt. Jetzt ist aber mein Problem, das wenn ich mein Headset anschließe, es nicht mehr fragt, was angeschlossen wurde, sondern es nur als Kopfhörer sieht, weshalb das Mikrofon des Headsets auch nicht benutzt wird sonder das Standart Mikrofon vom Laptop. Ich habe auch bei den Aufnahmegeräten geguckt, da ist auch nur das Standart Mikrofon, auch bei 'deaktivierte Geräte anzeigen' ist nichts dazu gekommen :/. Könnt ihr mir da bitte helfen? Ich will einfach nur, dass das Laptop weiß, dass ich ein Headset angeschlossen hab, damit das Mikrofon des Headsets auch geht.

Ps: Mein Headset hat nur ein Anschlusskabel

Danke im voraus

MfG Yusuf

...zur Frage

Laptop erkennt Mikrofon nicht mehr im Kopfhörer-Anschluss?

Folgendes Problem: Hab an meinem Laptop drei Anschlüsse für Klinkenstecker, Audioeingang, Audioausgang und Kopfhörer. Bis vor wenigen Wochen konnte ich mein Headset im Kopfhöreranschluss so verwenden, dass sowohl Kopfhörer als auch Mikrofon erkannt wurden und funktioniert haben, jetzt erkennt der Laptop in diesem Anschluss allerdings nur noch den Kopfhörer-Teil des Headsets und nicht mehr das Mikrofon. Allerdings ist das Headset definitiv intakt, das Mikrofon wird u.a. erkannt, wenn ich das Headset nur am Audioeingang anschließe, außerdem funktioniert es an anderen Geräten.

Freue mich auf Lösungsvorschläge & Ideen, wenn irgendwelche Daten benötigt werden, einfach fragen! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?