Wieso raucht man Shisha?

5 Antworten

shisha raucht man entweder zum genuss oder wie es gerade bei den jüngeren der fall ist um "cool" zu sein und dazu zu gehören.

es bringt eigentlich nichts, außer bei einem starken tabak ein leichtes schwindelgefühl. der rauch ist angenehmer als bei einer kippe, aber er taugt nicht um die nikotinsucht zu befriedigen. mmn ist die shisha auch kein einstiegsmittel in die nikotinsucht. ich kenne niemanden der vom shisha rauchen süchtig geworden wäre.

wie zigaretten.

nur das da der "reine" dampf eingeatmet wird, also ist es hundertmal schlimmer als ne kippe.

ich denke mal am anfang so auch aus nem religiösen hintergrund

"hundertmal schlimmer als ne kippe."

kannst du das auch belegen, oder haste des nur irgendwo aufgeschnappt?

0
@vanGoggels

sehr freundlich ist das ja nicht, aber klar, ist logisch oder?

zigarette hat nen filter ,schischa  nicht.....  macht sinn oder?

0
@SpeedCuber123

und der filter ist also ausschlaggebend?

es gab mal eine studie dazu, dieser studie nach ist das RAUCHVOLUMEN bis zu 100 mal so groß wie bei einer zigarette. was von den medien falsch interpretiert wurde. und jetzt glaubt der großteil der bevölkerung shisha-rauchen sei so furchtbar schädlich.

ich will es nicht verharmlosen, aber ein kopf in der shisha entrpsicht in etwa 2-3 zigaretten und weder ein zug noch ein kopf entspricht 100.

wenn dem so wäre, würde ich diesen beitrag grade aus dem grab heraus schreiben

bezugnehmend auf deine frage "macht sinn oder?" - nein macht es nicht.

0
@vanGoggels

das mit dem 100X so schlimm war eine übertreibung!

und der filter, klar ist der auch zum teil ausschlaggebend.

0
@SpeedCuber123

zum teil is er das, aber die schadstoffwerte bei zigaretten ohne filter sind nun auch nicht gerade so viel höher im vergleich zum rauchen mit filter.

daher kannst du deine argumentation nicht einfach nur auf das verwenden eines filters stützen. die logische konsequenz wäre, dass wenn ich den shisha-rauch durch einen filter inhaliere, er genauso "unschädlich" ist wie normaler zigarettenrauch

0
@vanGoggels

rauchen ist so oder so sche***, sry aber ist so

bei der schiescha (sry das ich das immer falsch schreibe) atmest du ja viiiel mehr rauch ein als bei ner kippe.

und ich denke das ist der ausschlaggebene punkt.

0
@SpeedCuber123

meinungen gehören aber ins forum. beinahe jede frage bezüglich shisha, und auch wenn sie nichts mit der schädlichkeit zu tun hat, wird hier erstmal mit antworten wie "lass die finger davon" oder "ist 100 mal so schädlich wie zigaretten" beantwortet. das solche antworten kommen ist tatsache und nicht nur meine meinung.

warum können leute, die eh nichts qualifiziertes zu so einem thema beizutragen haben, es sich nicht einfach verkneifen, solche antworten zu geben?

"bei der schiescha (sry das ich das immer falsch schreibe) atmest du ja viiiel mehr rauch ein als bei ner kippe."

soviel rauch mehr gibts da nicht einzuatmen, das sind auch nur ein paar gramm tabak mehr als in einer kippe. aber durch die feuchtigkeit und das verdampfende glycerin entsteht dieses enorme rauchvolumen. und ehe jetzt wieder irgendjemand kommt und sagt glycerin sei so schädlich - es wurde noch nicht gut genug erforscht um aussagen darüber treffen zu können.

 

das war jetzt mein wort zum sonntag, es hat keinen sinn noch weiter zu diskutieren

0

das ist definitv irgendwo aifgeschnappt und weitergetratscht.. hauptsache mal was dazu sagen... Hier gibt es ein Bericht, dass das Rauchen im Vergleich viel schlimmer ist: https://www.gesundheit.de/krankheiten/psyche-und-sucht/rauchen-und-nikotinsucht/shisha-rauchen

Auch aufgrund von Religion rauche ich nicht - ich rauche weil ich mich mit meinen Jungs treffe und mich bei "eine Shisha" unterhalten möchte. Früher hat man sich eben im Café getroffen und heute trifft man sich in sehr schönen/modernen Shisha-Bars. Was ich übrigens sehr schön finde ist, dass viele Frauen inzwischen sehr gerne Shisha rauchen :-))

Der Racuh ist außerdem nicht wie bei einer Zigarette (bitterlich/stinkend), sondern eher fruchtig und süß.

0

hm ich meinte damit eigentlich ob man danach besonders entspannt oder sowas ist. ich kann das nämlich nicht ganz so nachvollziehen warum shisha raucht. ;)

 

Kratzende Shisha

wie kann man vermeiden dass die shisha kratzt ? muss man irgendwas besonderes machen um den kopf zu machen oder während man raucht was machen ? bitte helft mir :)

...zur Frage

Wie überrede ich meinen Stiefvater mir das Shisha rauchen im Haus zu erlauben?

Er ist sehr „rassistisch“ gegenüber Shishas und hasst shishabars. Er selber raucht. Er sagt er erlaubt mir eine zu besitzen aber an seinem bzw unserem Grundstück (d.h auch im Garten) ist es verboten Shisha zu rauchen. Ich möchte mir eine Shisha zulegen aber wie wenn ich sie nicht benutzen kann. Er versteht auch nicht wieso ich eine haben will. Ich weiß das Rauchen schädlich ist und ich möchte nur antworten die mir bei meiner Absicht helfen.

...zur Frage

Mädchen sagen, dass Shisha rauchen unfassbar ungesund ist?

Habe mich mal mit einem Mädchen getroffen (15, ich 16), war vor ca 2 Wochen...

Auf jeden Fall hat sie grad in ihre Snapchatstorie ein Video gepackt, wo sie halt Shisha raucht...Soll ich ihr irgenwas zu dem Thema schreiben..zB. sowas wie "Aha, du rauchst also Shisha" oder irgendwas ähnliches...

...zur Frage

Shisha rauchen mit Invisaligns?

Hallo! Ich trage nun seit cirka 3 Wochen Invisalign Schienen für die Zähne. Gerade habe ich mein 4tes Set Schienen eingesetzt. Nun zum Problem: Da ich gerne Shisha rauche, ist das ziemlich umständlich, die Schienen jedes mal rauszunehmen, da man ja damit nicht rauchen sollte. Außerdem sollte man sie 22 Stunden/Tag tragen, was allerdings nicht zustande kommt, wenn man oft Shisha raucht.

Nun zu meiner Frage: kann man auch mit eingesetzter Schiene Shisha rauchen?

...zur Frage

Wie raucht man Shisha?

Hallo wollte mal fragen wie man eine shisha aufbaut und auch raucht kenne mich da net so aus ;) MfG

...zur Frage

Wie raucht man e shisha 🚬?

ich habe noch nie geraucht aber würde gerne mal e shisha bei freunden ausprobieren das Problem is das ich überhaupt nich weiß wo man überhaupt an zieht und wie lang ? Ich würde mich über antworten freuen da es ziemlich peinlich vor meinen freunden wär wenn ich mich so anstell .

Lg Elena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?