Wieso rauchen schon soviele junge Leute?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil viele ihrer Youtube vorbilder auch rauchen oder sie sich dabei einfach cool fühlen.

Fang am besten gar nicht damit an, ist einfach nur Teuer und unnötig :)

Aus Duummheit.

Diese Antwort ist ernst gemeint, denn nachdem die Gefahren und die gesundheitlichen Auswirkungen von Rauchen bekannt sdind, gibt es keinen anderen Grund mehr.

zum einen weil sie glauben, dass das cool ist und das sie dadurch erwachsener wirken und zum anderen, weil die Jugend von heute mit so viel stress konfrontiert wird, dass man diesen halt irgendwie abbauen muss und da nutzen einige das rauchen

Zigaretten Marken?Unterschied?

Wieso rauchen eig soviele Malboro? Es gibt doch so viel verschiedene Marken.
Und was ist eig der Unterschied zwischen den Marken? Wonach schmecken die?

...zur Frage

Wieso fangen soviele Jugendliche mit dem Rauchen an?

Hey, wieso nur!?

Alle sagten als Kind WTF, niemals und jetzt brauchen sie jeden Tag ne Schachtel.

Verstehs ned ...

...zur Frage

Aufhören mit Rauchen, obwohl der Wille nicht reicht?

Möchte aufhören mit Rauchen! Es gibt soviele Bücher und andere Sachen! Aber hat jemand einen sinnvollen Tip, wie es wirklich geht, wenn es noch nicht KLICK gemacht hat und der Wille noch nicht 100% da ist?

...zur Frage

Junge mädchen rauchen -.-

hallo also an meiner schule raucht wirklich fast JEDER besonders die mädchen da kenne ich wirklich kein einziges auf meiner schule das nicht raucht - auser mir. Auch meine freundinnen haben angefangen. Aber irgendwie finde ich raucher unsymphatisch und ich hasse es jedes mal wenn ich mich mit ´meinen freundinnen treffe schnell irgendwo in die ecke zugehen nur damit die ein paar rauchen können -.- . Vorallem bei den hübschen mädchen ist das doch so schade das die sowas ekliges machen müssen. Und die denken auchnoch das des bei den jungs gut ankommt.ABER IM GEGENTEIL ! alle jungs sagen zudenen das sie das absoßend finden aber darauf hören die ja nicht. Aber woher kommt das das soviele junge mädchen rauchen??? Und könnte man das nicht irgendwie ändern ? heutzutage laufen ja sogar schon polizisten rum und sehen des und des ist denen auch egal.

...zur Frage

Wie das Rauchen abgewöhnen (16)?

Hallo zusammen,

ich bin 16 Jahre alt und habe vor 1,5 Jahren angefangen zu rauchen. Ja, ich weiß, dass das viel zu früh und Schwachsinn war. Damals hatte ich ziemlichen Stress, weil mein Vater gerade seine eigene Firma aufgebaut hat und sich keiner außer mir für die extremen Gewichtsprobleme meines Bruders interessiert hat. Dazu kam noch eine Klausurphase in der Schule. Kurz: Ich brauchte einfach irgendetwas mit dem ich mich beruhigen und ein bisschen runter kommen konnte.

Leider hab ich nicht rechtzeitig wieder aufgehört, sodass mir die Kippen irgendwann geschmeckt haben und ich zum Raucher wurde. Anfangs haben meine Eltern das überhaupt nicht eingesehen, irgendwann haben sie dann resigniert und einfach einen Aschenbecher auf die Terrasse gestellt. Das war's dann.

Mittlerweile hat das Rauchen für mich viele Funktionen eingenommen. Mal ist es Belohnung, dann Genuss einfach mit Kumpels am Wochenende, oder "Trost". Ich mache sehr gerne Sport und spiele Fußball, Tennis, Golf und gehe regelmäßig schwimmen. Noch reicht meine Kondition, aber da ist Rauchen natürlich das schlechteste, das man machen kann.

Ich rauche ca. eine halbe Packung am Tag und eine ganze pro Tag am Wochenende.

Habt ihr Tipps und Vorschläge, wie ich mir das Rauchen am besten abgewöhnen könnte?

Kai

...zur Frage

wird daniele negroni das rauchen aufgeben?

da es ihm in dschungel soviele probleme bereitet hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?