Wieso rauchen nikotinsüchtige immer so viel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst sicherlich die Tabaksucht, die u.a. durch MAO-Hemmer verstärkt wird. Eine Nikotinsucht gibt es so nicht. Ich kenne niemand, der von Nikotin-Kaugummis, Sprays oder Pflaster süchtig geworden ist. Das Nikotin in seiner Reinform, hat kaum Suchtpotenzial, ähnlich wie Koffein.

https://youtu.be/UlDwcAeTtJY

Gruß, Frank

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung

Ich glaube deine Frage lässt sich schon selber beantworten, wenn Du sie selber nochmal liest.
Sie rauchen soviel, weil sie süchtig nach Nikotin sind.

Weil sie süchtig nach Nikotin sind.