Wieso rastet meine Mutter immer aus?

6 Antworten

Deine Mutter ist unglücklich, mit sich und ihrem Leben unzufrieden, ihr fehlen vermutlich Liebe und Anerkennung. Dadurch ist ihre Frustrations-Toleranz niedrig.

Vermutlich brütet sie in gewissen Abständen über all das leid, das ihr im Laufe ihres Lebens widerfahren ist. Und offenbar glaubt sie dann unbewusst, ihr Selbstwertgefühl aufpolieren zu können, wenn sie Euch zur Sau macht.

Möglicherweise hat sie auch selbst keine Erziehung genossen, ihre Eltern ließen ihr immer alles durchgehen und sie testet jetzt an Euch ihr Grenzen aus - was fatal ist, weil sie gegenüber ihren Kindern ja eigentlich die übergeordnete Position inne hat...

Kurz und gut, ich kann da nur raten, Euch von Eurer Rolle als Untergebene zu emanzipieren und ihr mal kräftig kontra zu geben. Brüllt mal zurück, was sie sich eigentlich dabei denkt, wegen jeder Kleinigkeit derart auszurasten oder was sie damit bezweckt, Euch ständig mit drastischen Beleidigungen zu bombardieren.

Die Herzschwäche kann auch hysterisch bedingt sein - und damit kann man seine Angehörigen wunderbar erpressen, sich alles gefallen zu lassen. Wenn sie merkt, dass sie sich nicht alles erlauben kann, wird sie vermutlich zahm werden...

Solange Ihr Euch alles gefallen lasst, glaubt sie, sich alles erlauben zu können.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ach da mach dir mal nicht so einen Kopf. Meinst du in anderen Familien läuft immer alles rosig ab. Da gibts einige die nur nach außen die perfekte Familie vorspielen.

Rede mit ihr in einem ruhigen Moment, vor Allem über die Wortwahl. Manchmal sind andere Dinge die einen aufregen dafür verantwortlich dass man bei scheinbaren Kleinigkeiten an die Decke geht und bei schlimmeren Dingen eher gelassen reagiert. Bei meinen Eltern war das früher auch so. Manchmal sagen Leute Dinge die sie nicht so meinen, das ist dir bestimmt auch schonmal passiert.

Habt ihr schon mal versucht mit deiner Mutter in Ruhe und offen darüber zu sprechen?

Sie wird wahrscheinlich selber auch wissen dass sie in solchen Situationen völlig überreagiert und wenn ihr das Thema mal ansprecht könnt ihr vielleicht zusammen eine Lösung finden

Er wird beleidigt und soll noch die Erziehung übernehmen? Na prost Mahlzeit.

0

Mutter rastet immer ohne grund aus?!

Hi :)

Aaaalso.. Wie oben steht rastet meine Mutter immer ohne Grund aus.. Ich kann machen was ich will, die rastet aus. Darum will ich ja auch nicht mehr oft mir ihr zusammen sein. Es nervt einfach nur noch. Dann fragt sie sich auch noch warum ich nie mit ihr zusammen bin? Sollte sie es nicht wissen? Jedes mal wenn sie in mein Zimmer reinkommt rastet sie aus. Mach dies, mach das, wieso, was machst du?!!??!!?!!?!.. Dann kam sie mal rein als ich mich umziehen wollte, ich stehe hinter meinem Schrank und verstecke mich weil ich IMMER schüchtern bin also hat es nix mit ihr zu tun.. Dann rastet sie wieder aus, sie wäre doch auch nur eine Frau und weiss wie das aussieht.. Ich kann einfach nicht mehr zuhören wie ich alles falsch mache, aber nöööö meine Schwester macht nix falsch. Wieso ist sie so zu mir ? Vielleicht ist da draussen ja eine Mutter die das weiss...

...zur Frage

>Warum kriegen "Arschlöcher" einfach Frauen?

M/17 Viele meiner Freunde die "Arschlöcher" zu Frauen sind , haben immer Beziehungen etc und raten mir auch nicht zu nett zu sein was ich anscheinend bin. Ist da was dran, ergibt für mich iwie keinen sinn aber scheint ja bei mehreren die ich kenne zu klappen. Viele meiner Freundinnen sagen ich soll mich nicht so verändern und nichts von denen abgucken, obwohl ich letztens schon wieder gefriendzoned wurde und da hab ich wirklich keine lust mehr drauf.

...zur Frage

polizei alarmieren würden die denn wirklich kommen?

ich hasse meinen bruder bis zum geht nicht mehr aber das sind jz nicht gründe wie zB rumzicken streiten etc nein er drängt einen und wenn man es nicht sofort macht wie er es möchte rastet er total aus !
er redet generell mit jedem mega respektlos ( beleidigen , schlagen ) auch mit meiner mutter! er ist immer bis 5 uhr draußen etc und meine mutter möchte das natürlich nicht und dann geht er trotzdem einfach raus .
aber jz ist meine frage weil er meine kompletten sachen (kleidung etc.) versteckt hat und er mir nicht zurück geben möchte kann ich die polizei rufen?
er hat mir eben auch geschlagen und ich halte es euch nicht mehr mit ihm aus!

...zur Frage

Wieso sind Jungs oft Arschlöcher?

Ich möchte gerne wissen wieso Jungs einen oft verlätzen und einfach nur Arschlöcher sind ich habe darauf leider keine antwort bitte schikt mir eure antworten....................

...zur Frage

Madenwürmer ignorieren?

Mein kleiner Bruder (13) hat es mir erzählt und findet es peinlich es den eltern zu sagen oder zu artz zu gehen. Da ich mich verplichtet habe es niemandem zu erzählen hat er mich gefragt ob er sie nicht einfach ignorieren könne, da die ja sowieso so viele menschen haben und keiner dran stirbt. Meine frage ist eben ob man das einfach ignorieren könnte oder kann man die irgendwie loswerden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?