Wieso rastet meine Mutter immer aus?

6 Antworten

Deine Mutter ist unglücklich, mit sich und ihrem Leben unzufrieden, ihr fehlen vermutlich Liebe und Anerkennung. Dadurch ist ihre Frustrations-Toleranz niedrig.

Vermutlich brütet sie in gewissen Abständen über all das leid, das ihr im Laufe ihres Lebens widerfahren ist. Und offenbar glaubt sie dann unbewusst, ihr Selbstwertgefühl aufpolieren zu können, wenn sie Euch zur Sau macht.

Möglicherweise hat sie auch selbst keine Erziehung genossen, ihre Eltern ließen ihr immer alles durchgehen und sie testet jetzt an Euch ihr Grenzen aus - was fatal ist, weil sie gegenüber ihren Kindern ja eigentlich die übergeordnete Position inne hat...

Kurz und gut, ich kann da nur raten, Euch von Eurer Rolle als Untergebene zu emanzipieren und ihr mal kräftig kontra zu geben. Brüllt mal zurück, was sie sich eigentlich dabei denkt, wegen jeder Kleinigkeit derart auszurasten oder was sie damit bezweckt, Euch ständig mit drastischen Beleidigungen zu bombardieren.

Die Herzschwäche kann auch hysterisch bedingt sein - und damit kann man seine Angehörigen wunderbar erpressen, sich alles gefallen zu lassen. Wenn sie merkt, dass sie sich nicht alles erlauben kann, wird sie vermutlich zahm werden...

Solange Ihr Euch alles gefallen lasst, glaubt sie, sich alles erlauben zu können.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ach da mach dir mal nicht so einen Kopf. Meinst du in anderen Familien läuft immer alles rosig ab. Da gibts einige die nur nach außen die perfekte Familie vorspielen.

Rede mit ihr in einem ruhigen Moment, vor Allem über die Wortwahl. Manchmal sind andere Dinge die einen aufregen dafür verantwortlich dass man bei scheinbaren Kleinigkeiten an die Decke geht und bei schlimmeren Dingen eher gelassen reagiert. Bei meinen Eltern war das früher auch so. Manchmal sagen Leute Dinge die sie nicht so meinen, das ist dir bestimmt auch schonmal passiert.

Habt ihr schon mal versucht mit deiner Mutter in Ruhe und offen darüber zu sprechen?

Sie wird wahrscheinlich selber auch wissen dass sie in solchen Situationen völlig überreagiert und wenn ihr das Thema mal ansprecht könnt ihr vielleicht zusammen eine Lösung finden

Er wird beleidigt und soll noch die Erziehung übernehmen? Na prost Mahlzeit.

0

>Warum kriegen "Arschlöcher" einfach Frauen?

M/17 Viele meiner Freunde die "Arschlöcher" zu Frauen sind , haben immer Beziehungen etc und raten mir auch nicht zu nett zu sein was ich anscheinend bin. Ist da was dran, ergibt für mich iwie keinen sinn aber scheint ja bei mehreren die ich kenne zu klappen. Viele meiner Freundinnen sagen ich soll mich nicht so verändern und nichts von denen abgucken, obwohl ich letztens schon wieder gefriendzoned wurde und da hab ich wirklich keine lust mehr drauf.

...zur Frage

polizei alarmieren würden die denn wirklich kommen?

ich hasse meinen bruder bis zum geht nicht mehr aber das sind jz nicht gründe wie zB rumzicken streiten etc nein er drängt einen und wenn man es nicht sofort macht wie er es möchte rastet er total aus !
er redet generell mit jedem mega respektlos ( beleidigen , schlagen ) auch mit meiner mutter! er ist immer bis 5 uhr draußen etc und meine mutter möchte das natürlich nicht und dann geht er trotzdem einfach raus .
aber jz ist meine frage weil er meine kompletten sachen (kleidung etc.) versteckt hat und er mir nicht zurück geben möchte kann ich die polizei rufen?
er hat mir eben auch geschlagen und ich halte es euch nicht mehr mit ihm aus!

...zur Frage

Was soll ich tun ich will einfach nur noch weg von meiner mutter?

Meine Mutter zerstört mein Leben und macht mich emotional kaputt. Einmal als wir im Urlaub waren und gerade im Auto saßen um zu einem Restaurant zu fahren haben wir so stark gestritten das ich nur noch geweint habe bis meine Familie ausgestiegen ist und mich im Auto zurückgelassen hat. Ich habe mich so alleine gefühlt und der Schmerz war so groß das ich einfach das Taschenesser aus dem Handschuhfach genommen habe, mich wieder und wieder in meinen Arm geritzt habe und einfach nur wollte das der Schmerz aufhört. Dann hab ich gesehen das ein Auto gegenüber von mir geparkt hatte und mich ein mann beobachtete. Ich weiß nich wieso aber ich hab mich durch ihn nicht mehr so allein gefühlt. Er iSt erst weggefahren als ich aufhörte mich zu ritzen. Ich bin diesem fremden so unglaublich dankbar einfach nur weil er da war. Ich hab mich davor und danach nie wieder geritzt und umbringen wErde ich mich auch nich. Es ist einfach nur die Hölle bei mir zuhause. Sie kapiert mit ihrem Spatzenhirn nichts und kann sich nicht im geringsten in mich hineinversetzen geschweige denn verstehen was sie bei mir anrichtet. Sie sagt mit täglich was für eine große Enttäuschung ich bin und sie hat mich auch schon geschlagen oder ihre Finger um meinen Hals gelelegt und zugedrückt. Wir streiten so oft obwohl ich ihr so oft wie es geht aus dem weg gehe. Manchmal lass ich dann doch nicht alles abprallen was sie sagt und sage ihr alles ins Gesicht was ich von ihr denke und woran sie alles Schuld ist. Wir schreien uns dann gegenseitig an und sagen unverzeihliche Dinge bis dann alles eskaliert und sie mich ohrfeigt oder anderes. Ich weiß das ich auch meine Schuld daran habe aber sie ist für so vieles verantwortlich. Unser Haus ist komplett chaotisch da sie fast nie putzt oder aufräumt...Überall im Haus liegt ihr zeug(vorallem Papiere) Rum und wenn jemand aufräumt dann ich obwohl ich nur wenig Zeit habe. Ich traue mich fast nie Freunde mitzunehmen weil sie das einfach nicht sehen sollten weder kann ich mit ihnen über die Probleme mit meiner Mutter erzählen. Ich schäme mich so für mich selbst und für sie das es unerträglich ist. Wenn ich in meinemeinem zimmer bin höre ich täglich wie sie schlecht über mich redet mit meinem Vater und meinem bruder und es verletzt mich so...Sie sagen nichts dagegen(ich bin es ihnen einfach nicht wert mit ihr zu diskutieren). Ich will einfach nur weg von hier...Entweder Internat oder pflegefamile oder irgendwas anderes. Ich kann nicht mehr mit dieser Frau zusammen leben. Diese Frau ist für mich der teufel persönlich. Manchmal sagt sie meinem Vater so böse Sachen zu meinem Vater das es selbst mir wehtut. ..Er liebt sie und mein Bruder ist letzens ausgezogen wegen diesem ganzen Chaos und weil wir ständig streiten...Ich kann und will das ich megr. ..Manchmal wünschte ich mir sie würde einfach sterben. Ihre Mutter hat ihr früher immer gesagt das sie unerwünscht ist weil sie eine Tochter wollte und Zwillinge bekam. Was soll ich tun ich kann das alles nicht mehr...

...zur Frage

Madenwürmer ignorieren?

Mein kleiner Bruder (13) hat es mir erzählt und findet es peinlich es den eltern zu sagen oder zu artz zu gehen. Da ich mich verplichtet habe es niemandem zu erzählen hat er mich gefragt ob er sie nicht einfach ignorieren könne, da die ja sowieso so viele menschen haben und keiner dran stirbt. Meine frage ist eben ob man das einfach ignorieren könnte oder kann man die irgendwie loswerden?

...zur Frage

Wieso sind Jungs oft Arschlöcher?

Ich möchte gerne wissen wieso Jungs einen oft verlätzen und einfach nur Arschlöcher sind ich habe darauf leider keine antwort bitte schikt mir eure antworten....................

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?