Wieso rasten manche Leite wegen jeder Nichtigkeit aus? Und wie geht man damit um?

11 Antworten

in dem man ruhig bleibt, bis sie wieder unten ist von der palme, und fragen ob der fleck weg ist, von dem gebrüll, dann sagste nein.

Manche Leute schlucken ihre ganzen Probleme runter und hängen sich dann an Kleinigkeiten auf, weil sie sich insgeheim wünschen ihre innere Wut mal rauszulassen. Solche Menschen kann man beruhigen. Das Problem kurz besprechen und sagen, dass doch gar nichts zum Aufregen da ist. Vielleicht mal fragen, ob sie andere Probleme haben und ob sie reden möchten?! Wenn dir nicht allzu viel an der Person liegt, dann einfach nett auf die Schulter klopfen und gehen. :P

Solchen Ausrastern ist im allgemeinen eine Stauung von Gefühlen vorausgegangen. Frustrationen, Ärger... es wird in sich hineingefressen und simmert auf kleiner Flamme vor sich hin. Der Dampfdruck aber steigt - und dann braucht es nur den berühmten Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, und der Mensch rastet komplett ungerechtfertigt über dieser einen winzigen Kleinigkeit aus!

Als Gegenüber sollte man sich vor Augen halten, daß diese Explosion in den wenigsten Fällen wirklich mit einem selbst zu tun hat.

Als Betroffener muß man lernen, dafür zu sorgen, daß der innere Druck vorher abgeleitet wird, bevor man zur kritischen Masse aufläuft.

Wieso rastet meine Freundinn immer so schnell aus?

Hallo Leute, ich verstehe nicht was mit meiner Freundin los ist, wir sind jetzt seid 3 Monaten zusammen und seid ca. 2 tickt sie immer ab und zu aus. z.B Wir haben uns verabredet den Tag zusammen zu verbringen, ich saß beim Arzt fest und konnte erst um 17 Uhr kommen. Dann ist sie völlig ausgetickt, hat herrummgeschrien und hat mir dann sogar noch ins Gesicht geschlagen (mit der flachen Hand). Dann hat sie wieder angefangen zu heulen und gesagt sie wär so schlecht und mit uns würde es nichts werden etc. Danach kriegt sie sich eigentlich immer wieder ein und alles ist okay. Solche Situationen kamen schon öfters vor, dass sie wegen solchen banalen Dingen total ausrastet, ich weiß nicht was ich machen soll ich Liebe sie sehr, aber das ist sehr anstrengend. Sie wurde von Ihren Ex-Freunden früher oft versetzt, betrogen und verarscht sie weiß aber das ich nicht so bin, hat aber trotzdem diese Ausraster. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

...zur Frage

Warum verbieten meine Eltern mich mit 15 (fast 16) zu schminken?

Hey,

ich bin 15 (im Oktober 16) und meine Eltern verbieten es mir mich zu schminken.. Heute hat meine Mutter meinem Vater "erzählt", dass ich mich schminke (ich benutze nur Puder, ganz wenig Lidschatten und ganz wenig Mascara, ab und zu einen dezenten Lippenstift (sie haben mir all die Produkte gekauft)). Mein Vater war so richtig wütend und meinte ich sei zu jung, ich darf das nicht, "wer hat dir das erlaubt?", etc. Und meine Mutter meinte "Ich hab mich nicht mit 15 geschminkt und deine Schwester (im August 25) auch nicht. Wieso? Wer hat dir das erlaubt?" Ich meinte daraufhin, dass ich mich wohler mit dem bisschen fühle und auch meine Freunde mir sagen, dass es mir steht. (In meiner Klasse laufen die Mädchen alle zu stark geschminkt, mit Gelnägeln, rum etc. Dagegen ist meins ja nichts.)Wegen dem bisschen habe ich auch mit meiner Mutter eine Diskussion darüber geführt, was daran so schlimm sei und es sei in meinem Alter normal, hab ich zu ihr gesagt. Sie jedoch meinte, ich soll damit aufhören sie versuchen zu überzeugen und auch mich nicht schminken. Jetzt meine Frage: Warum verbieten sie es mir? Haben sie vielleicht Angst, ihre "Kleine" zu verlieren? Ich meine, ich bin kein kleines Kind mehr, dem man alles verbieten muss. Auch die Reaktion von meinem Vater, die Ausraster, meiner Meinung nach, waren unnötig und ich verstehe nicht warum er so reagiert hat. (Ich bin nicht ganz deutsch, d.h. meine Familie ist russisch.)

Liebe Grüße,

DreamingGuurl

...zur Frage

Hatte einen Ausraster bei meiner Familie und keiner hat Verständnis wieso was kann ich tun?

Ja bin gestern Abend bei der Feier richtig ausgetickt. Aus dem Grund weil meine Nichte immer mein Handy haben will. Ich werde von der ganzen Familie oft dazu gezwungen es ihr zu geben. Ich jedoch will aber nicht dass die kleine mein Handy nimmt. Es ist nicht gut ein 2 jähriges Kind ein Handy zu geben. Niemand hat Verständnis. Ich muss es gegen meinen Willen tun lassen. Keiner hat Verständnis. Ich fühle mich wie das Familienopfer 😖🔫. Es ist so erniedrigend. Des Kind hat mich dann so lange genervt wegen dem Handy obwohl ich gesagt habe dass ich es nicht geben will denn ich brauche schließlich den Akku nach Mitternacht. Sie guckt aber immer so lange bis der Akku leer ist. Dann hat mich die kleine so lange genervt. Bis ich ihr des Handy in die Hand geklatscht habe und mein Zimmer kaputt gemacht habe. Weil ich mach des jedesmal durch. Jetzt hat sich die ganze Wut in mir aufgebaut. Das ich ausgerechnet heute ausgerastet bin vor der ganzen Familie. Ich war so wütend dass ich mir vor meinen Eltern eine Zigarette anzünden wollte. Niemand versteht meine Situation. Ich hab dieses und jenes zerrissen. Bin voller Wut auf dem Balkon gegangen und fast heulend zusammengebrochen. Ich hab dann mit meinem Schwager schon mit einer zitternde Stimme gesprochen. Weil ich fast geheult habe. Da kam meine Mutter und fragt mich wieso ich Sachen kaputt mache. Ich habe es ihr erklärt. Wollte dann schonmal richtig schlagen. Normalerweise bin ich nicht so heftig drauf aber diesmal war es einfach viel zu viel. Denn ich auch hilflos ausgeliefert, weil wenn ich nein zu der kleinen sag. Dann müssen ihre Eltern ihr Kind damit anfeuern indem sie sagen frag mal deinen Onkel ganz lieb. Und das machen die auch solange bis ich ihr das Handy gebe. Kein Wunder dass ich irgendwann platze. Ich mach des jetzt 1 Jahr durch. Meine andere Schwester meinte dann sowas macht man nicht und ich sei geizig. Aha ich gebe so viel dass ich selber nie was habe. Ich lief fast Amok. Keiner hat eben Verständnis dafür dass ich es nicht will und für meinen Ausraster. Die Wut ist leider immer noch nicht weg. Jetzt fühle ich mich noch viel mehr dazu gezwungen ihr das Handy zu geben. Weil alle gegen mich sind. Ich will meine ganze Familie töten. 🔫😖. Ich habe eigentlich keine Psychische Erkrankungen. Ich brauche echt eure Hilfe. Bitte helft mir mir geht es so schlecht

...zur Frage

OPs und Mond?

Hey leute, ich bin ziemlich verwirrt wegen meinem vater weil ich habe morgen eine weisheitszahn op und er ist total ausgerastet was das denn soll wieso denn jetzt unbedingt weil er meint weil ja zurzeit vollmond ist dass man dann viel mehr schmerzen hätte und die krassesten Entzündungen bekommen würde...kann mich jemand aufklären?

...zur Frage

Meine Katze wurde vom Nachbarn getötet, wieso kann ich nicht mehr tun, als Anzeige wegen Sachbeschädigung zu erstatten?

Mein Nachbar ist heute schrecklich ausgerastet, da meine Minka ihr Geschäft in seinem Garten gemacht hat. Er nahm einen Stock und schlug immer wieder auf sie ein. Ich wollte eingreifen, aber es war schon zu spät. Natürlich habe ich die Polizei gerufen, welche nicht mehr gemacht haben, als eine Anzeige wegen Sachbeschädigung von mir aufzunehmen.

Wieso kann ich nicht mehr dagegen machen? Wer zu solchen gewalttaten bereit ist, tötet oder schlägt bald noch eine Unschuldige person. Solche leute müssen doch ins gefängnis!

...zur Frage

Wieso rastet man aus

Hey zusammen

Ich war 5 jahre lang im heim also von 14-19jahre..bin damals ziemlich oft und heftig ausgerastet..bin jetzt seit 3jahren ausm heim und raste nur noch sehr selten aus..naja aufjdenfall hane ich gemerkt das ich meistens immer dann ausgeratset bin wenn ich mich ungerecht behandelt fühlte..und die ausraster waren so : zuerst herzrasen und dann plötzlich von einer sekunde auf die ander hatte ich mich nicht mehr unter kontrolle,meine stimme klang total anders es war so ein richtig shlimmes shreien,hatte nur noch so wie einen tunnelblick,habe alles um mih rum kapputtgehauen mit fäusten und füssen..und als ich dann wieder runtergekommen bin musste ich immer sehr sehr stark weinen und zitterte am ganzen körper..zum teil habe ich mich auch nicht mehr an gewisse sachen errinert zum beispiel hane ich einmal mit meinen schienbein in einen glastisch gehauen und der ist dann kapputt gegangen..und konnte mich erst wieder dran errinneren als ich den tish gesehen habe und mein schienbein angefangen hatt zu schmerzen..krass finde ich auch das ich nicht wirklich viel kraft habe,bin eine zierliche frau..aber sobald ich damals ausgerastet bin hatte ich ne wahnsinns kraft!! Mhh..naja aufjedenfall wollte ich fragen ob ihr wisst wieso man so krass ausrasten kann und wieso man dan so viel kraft hatt und keine schmerzen spührt..und wieso ich jedesmal extrem stark weinen musste..?und was hatt das ausrasten den für eine funktion?was geschieht mit einem? Villeicht weiss das hier jemand Danke schon im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?