Wieso rasieren sich Schwimmer die Beine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir sagen das du durch rasierte Beine nicht schneller wirst. Der Hintergrund liegt hier ursprünglich in der Verletzungsgefahr. Wenn du mit dem Rad stürzt und über den Asphalt rutscht, dann hast du oftmals Schürfwunden. Wenn du dann noch einen Pelz an den Beinen hast dann verkleben die Haare in der Wunde. Dem Heilungsprozess tut dies als solches erstmal keinen Abbruch, aber es ist halt unangenehm, wenn die Haare in der Wunde zieppen. Darüber hinaus hat sich dies irgendwann auch mal so ein bisschen als Modeerscheinung eingeschlichen. Bei den Schwimmern sieht es da schon etwas anders aus. Auf Grund des direkten Kontaktes mit dem Wasser versucht man hier natürlich alle möglichen Register zu ziehen um ein paar Zehntel herauszuquetschen. Hautenge Badenanzüge mit einer speziellen Stoffoberfläche sowie eine Aal glatte Haut sollen hier eine noch bessere Gleitfähigkeit im Wasser bringen. Bei den Sprintern sehe ich es ähnlich wie bei den Radfahrern.

danke ((:

0

die meinen sie sind dadurch schneller,was ich lächerlich finde :)))

Wegen dem wasserwiderstand. die wollen schneller werden

Muss man sich mit Rasierschaum rasieren?

Hey, ich bin 13 und bin an meinen Beinen voll behaart, meine Beine sehen aus wie Männerbeine, ich willl sie rasieren und da wollte ich fragen: Muss man sich die Beine mit Rasierschaum rasieren oder kann man das auch nur mit Wasser machen? Und noch ne Frage, meine Achseln möchte ich auch rasieren, weil ich hab mir ein Top gekauft und wenn ich die Arme hoch mache.... ist scheiße ne? deswegen, wie soll man sich die Achselhaare rasieren?

Danke, im vorraus

...zur Frage

Beine rasieren! Wie oft? Woran merke ich das, wann ich wieder rasieren muss?

Die Frage steht oben! Danke für Antworten!Lg

...zur Frage

Wie oft sollte man sich als Frau die Beine rasieren?

frage steht oben.. und wie oft rasieren ist gesund? danke im voraus :)

...zur Frage

Rasieren sich viele Mädchen im Winter nicht die Beine etc?

Und wieso?

...zur Frage

Beine rasieren - welche Richtung?

ich habe immer gehört und gedacht, dass man die beine in haarwuchsrichtung, also von oben nach unten rasieren muss... aber im fernsehen in der werbung machen die das immer anders rum :O was ist richtig?

...zur Frage

Schwimmunterricht, Badeanzug oder Bikini?

Hallo liebe Community, ich habe ab nächste Woche Dienstag Schwimmen für ein halbes Jahr im Schulsport. Eigentlich liebe ich es zu schwimmen, weil ich mich dann "frei" fühle... haha naja, ich bin 174cm groß und wiege momentan 80kg.. ich hatte mal mehr als 90kg auf den Rippen, habe aber abgenommen (weiß auch nicht wie ;D ) und nehme auch noch bisschen ab... ich bin recht zufrieden mit meiner Figur (recht flacher Bauch, Taille, lange Beine usw...) , nur meine Oberschenkel und teilweise Oberarme nerven mich... naja, so ist es nun mal, die Beine liegen in der Familie... also: im Sommer trug ich einen Bikini & Badeshorts zum schwimmen in einem See, ich hatte damit gar kein Problem, da meine Freunde mich so akzeptieren wie ich bin. Habe mir heute einen etwas schwimm-tauglicheren Bikini, eine Badeshorts & einen normalen Badeanzug bestellt... meine Frage nun: sollte ich einen Bikini anziehen, oder lieber den Badeanzug? Viele Mädchen in meinem Kurs sind dünner als ein Blatt Papier, wenn ihr versteht was ich meine... naja... dazu kommt, dass ich an meinen Hüften und leicht an meinen Oberschenkeln Schwangerschaftsstreifen habe, vom schnellen Wachstum und der Zunahme früher.. an den Oberschenkeln habe ich dazu auch noch Narben.. naja, ich habe allg Narben von Mückenstichen usw (bei meiner Haut bleiben Narben nach einem kleinen Kratzer)... ja... Ich bitte um Hilfe... Ach! Noch eine Frage, die damit zu tun hat: normalerweise habe ich mich immer rasiert, so 3 mal pro woche, mit ein paar stoppeln kam ich klar.. (also im Winter)... sollte ich anfangen zu epilieren (bin aber echt empfindlich) oder lieber ins Waxingstudio gehen? auch fürs schwimmen, hab eigentlich keine Lust jeden Dienstag morgen meine Beine zu rasieren... :/ Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?