Wieso rasieren sich manche Frau am Gesicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die feinen hellen Härchen die ich im Gesicht habe, lasse ich mir mit Heißwachs beim türkischen Friseur entfernen. 😊

Alles weicher, glatter, zarter und man hat lange Ruhe, da stimme ich dir zu.

Sich als Frau zu rasieren... na ja. Finde ich an jedem Körperteil schwachsinnig. Ist sowieso nicht mal halb so effektiv wie Wachs/Sugaring.

Finde ich an jedem Körperteil schwachsinnig.

Ich stimme dir da voll und ganz zu, aber am Gesicht ist es am schwachsinnigsten. Das Gesicht ist viel sensibler

2

Bei den Augenbrauen finde ich jetzt nur rasieren oder mit einem speziellen Augenbrauenepilierer epilieren praktikabel.

Mit Wachs könnte man ja nur alle Augenbrauen komplett entfernen. Und ausserdem glaub ich wäre es an den Augenbrauen auch noch schmerzhafter als anderswo.

Fadenmethode hab ich nur im Fernsehen gesehen, aber finde das ist Unsinn. Das geht nicht ohne Schulung, und selbst dann müsste man es gegenseitig machen. Und ich glaub der Zeitaufwand wäre auch enorm.

Rasieren geht eben doch am schnellsten und wird im endeffekt auch am glattesten wenn man es oft genug macht. Mit dem Epilierer erwischt man nachwachsene Haare die gerade erst durch die Haut spitzen nicht so gut wie mit dem rasierer.

Lieber die Augenbrauen so 2x die Woche so ca. 5 Minuten mit dem Rasierer bearbeiten, das sind selbst auf drei Wochen hochgerechnet nur ca. 30 Minuten insgesamt.

Denke mit der Fadenmethode würde es viel länger Dauern, und man müsste es viel mehr planen wenn man jemanden braucht um es gegenseitig zu machen. Und wenn man ins Kosmetikstudio ginge, dann würde auch noch die Fahrtzeit hinzukommen.

Oder du könntest einfach an deinem freien Tag zum Kosmetikstudio. Faden dauert überhaupt nicht lange

1

Abgesehen davon ging es in der Frage nicht um Augenbrauen rasieren, sondern ums ganze Gesicht.

1

Im Alter haben manche Frauen wirklich einen Damenbart, wegen der fehlenden Hormone.

Ich kann mir vorstellen, daß eine ältere Frau das gar nicht weiß, welche Methoden es noch gibt und sich erst recht nicht in ein Kosmetikstudio traut. Oder sich selbst mit dem Faden die Haare entfernt......was alleine auch nicht geht.

Wenn du es nicht verstehen kannst, ist das dein Problem.

Ich kann mir vorstellen, daß eine ältere Frau das gar nicht weiß, welche Methoden es noch gibt und sich erst recht nicht in ein Kosmetikstudio traut.

Sprich bitte nur für dich. Meine Mutter kennt genug Methoden und würde Nie auf rasur zurückgreifen.

Als ob ältere Frauen nicht auch mal jung waren... oder willst du mir sagen, früher liefen alle wie Affen rum

4
@Areth1

Nein, das nicht. Deswegen muß man nicht gleich beleidigend werden.

Früher gab es nicht den ausschließlichen Schönheitswahn.....nur bei einzelnen Frauen, nicht bei der Allgemeinheit.

3
@Areth1

Ach laß mal.....ihr merkt das nicht mal.....wie bei allen euren Fragen, gell Ciara1812?

Es macht echt keinen Sinn euch noch zu antworten!!

3
@studiogirl
Es macht echt keinen Sinn euch noch zu antworten!!

Und trotzdem antwortest du immer und immer wieder...đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

1
@studiogirl

Du kannst anscheinend selbst nicht mal erklären was du meinst. Hier ist nirgends eine Beleidigung zu sehen.

1
@Ciara1812
Als ob ältere Frauen nicht auch mal jung waren... oder willst du mir sagen, früher liefen alle wie Affen rum

Ah ja.....das klingt für mich durchaus beleidigend. Auch früher haben sich die Frauen gepflegt, unterstanden aber nicht dem Schönheitswahn.....wie schon geschrieben.

4

Bei starkem Haarwuchs wäre epilieren schon etwas unlogisch, die Haare müssen dafür eine bestimmte Länge haben. Sollten sie bis dahin mit schwarzen Stoppeln gehen?

Ausserdem können die neuwachsenden Haare nach dem epilieren einwachsen und Pickel entstehen, das macht's dann auch nicht schöner.😊

Von epelieren war ja auch nicht die Rede😊 epelieren würde eher pickel verursachen

1
@Areth1

Da du den Begriff Epilation scheinbar nicht kennst, solltest du dich vielleicht nicht so belehrend geben.

2
@hubmonia

Äh doch kenn ich. Hab selbst einen Epelierer zu Hause also mach dir mal nichts vor. Du schreibst von "epelieren" ... jetzt wechselst du plötzlich auf Epilation. Ne ist klar

0
@hubmonia

Unter Epilation versteht man auch das Laser Verfahren.

Und wenn du von sugaring oder waxing sprichst, dann hat es nicht unsonst die Namen "sugaring, waxing, faden-Methode"

Jetzt gib mal epelieren ein und OH WELCH EIN WUNDER, es werden dir fast ausschließ Epelierer angezeigt...

So viel zu "Folgen"

1
@Areth1

Hallo zusammen,

wir haben hier gerade Kommentare entfernt. Bitte achtet auch in hitzigen und emotionalen Diskussionen darauf, sachlich und respektvoll miteinander umzugehen. Beleidigungen und ausfallende Bemerkungen sind bei uns nicht erwünscht, denn sie führen nicht zu einem sinnvollen Austausch. Solche Beiträge löschen wir. Bitte schaut diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Danke Euch! :-)

Ted vom gutefrage Support

2

Gute Frage... ich krüppel mich mit der guten alten Pinzette. 😂

beim rasieren sähe es auf Dauer eher aus wie ein Mann...

Kannst doch zum Kosmetikstudio gehen, die können das !meist! Gut😊

1
@Areth1

Das geht mir zu sehr ins Geld, das waxxing alleine kostet schon viel, deswegen krüppel ich mich beim Gesicht selber durch. 🙈

2
@Yuume

Ich zahle für Gesicht und Augenbrauen Waxing 8€ und das einmal im Monat.

0
@Ciara1812

Ich müsste da mehrmals hin... 😅 und das restliche waxxing kostet um die 50 euro im monat, das reicht mir schon.

1