Wieso rammen mir die älteren Leute im Supermarkt immer den Einkaufswagen in den Rücken?

27 Antworten

Die sind es vielleicht nicht so gewohnt, in Schlange an der Kasse zu stehen, und ihre Augen sind nicht mehr so gut, dann denken sie vielleicht, sie sind allein und schieben rücksichtslos. Manche sind das Einkaufen im Supermarkt vielleicht auch nicht gewohnt.

Gerade aeltere Leute sollten doch reichlich Erfahrung im Schlangestehen und Einkaufen im Supermarkt haben, oder nicht?

0

Gerade aeltere Leute sollten doch reichlich Erfahrung im Schlangestehen und Einkaufen im Supermarkt haben, oder nicht?

0

0

0

Ich glaube es liegt daran , dass das Einkaufen ihren sonst so geregelten Tagesablauf durcheinander bringt und es für sie Streß und Aufregung bedeutet. Deshalb wollen sie es schnell hinter sich bekommen um so schnell wie möglich wieder nach Hause zu kommen. Außerdem haben viele ja auch schlechte Augen und ich glaube manchmal, dass sie das oft gar nicht mitbekommen, wenn sie die Leute anrammen.

Es sind nicht nur die ganz alten Leute. Meiner Erfahrung nach gibts da eine Tendenz von 40 aufwärts. Höflich die Distanz zu wahren ist nicht angesagt. Einkaufswagen oder nicht. Mit Einkaufswagen spürt man den blanken Stahl am A...., ohne Einkaufswagen den schlechten Atem im Nacken. Ich löse das Problem auf folgende Weise: Wer mir unhöflich zu nahe kommt, muß damit rechnen, daß es zu unangenehmen Zusammenstößen kommt, wenn ich mich z.B. halb umdrehe. Eine Entschuldigung meinerseits gibt es dann selbstverständlich nicht. Der distanzlose Primat muß lernen, daß er den Fehler gemacht hat. Von meiner Seite gibts einen bösen Blick oder eine Beschwerde. Daraufhin ist der Primat meist in Zugzwang, ich habe ihn ja in die Rolle des Agressors versetzt. Eine Entschuldigung folgt dann meist automatisch. Ob dadurch ein Lerneffekt einsetzt, hab ich noch nicht herausgefunden....

Ist das Klauen, wenn jemand im Supermarkt dir etwas aus dem Wagen nimmt?

Wenn es z. B. beim Aldi irgendein Angebot gibt, z. B. eine Handyladestation. Diese (Das Allerletzte Stück) legt man sich dann in den Einkaufswagen und lässt ihn dann kurz stehen, um irgendetwas anderes zu holen. Und wenn dann in dieser Zeit jemand anderes das Teil aus deinem Wagen nimmt, du aber noch nicht bezahlt hast, aber dir das ALLERLETZTE genommen hast, ist das dann Klauen??

Danke für eure Antworten

floo28

...zur Frage

Einkaufswagen schon direkt im Auto integriert!

Mir ist da so eine Idee gekommen und ich möchte Euch fragen, was ihr davon haltet. Wie findet Ihr es, wenn ein Einkaufswagen schon direkt im Auto integriert wäre. Man kommt also beim wöchentlichen Einkauf an seinem Supermarkt an, geht zum Kofferraum, dreht an irgendeiner mechanischen Vorrichtung und fährt einen schon im Auto integrierten Einkaufswagen aus Schienen im Auto heraus. Geht dann wie gewohnt einkaufen und fährt nach dem Einkauf den gefüllten Wagen einfach wieder im Kofferraum an seinem Platz auf den Schienen rein. Zuhause angekommen fährt man den Einkaufswagen einfach in die Wohnung, räumt ihn aus und stellt ihn auf den Balkon und beläßt ihn da bis zum nächsten Einkauf.

Wie findet ihr diese Idee ?

...zur Frage

Beim laufen so starke Regelschmerzen das man nicht mehr stehn kann?

Frage an alle Frauen unter uns, Ich hatte heute so starke Schmerzen wie noch nie und ich bin keine Mimose ich ertrag viel, war auf dem Weg zum Einkauf und musste mich alle 100 m auf eine Parkbank setzen vor Schmerzen mir kamen fast die Tränen ,im Laden dann auf eine Kühltheke stützen. Hattet ihr sowas schon mal ? Solche Schmerzen die in 1 min Schüben kommen und der Untere Rücken besonders? ich hatte sowas noch nie ! würde mich über Antwort freuen ob ich da Erfahrungsberichte hören könnte und vllt sogar Tipps! Danke

...zur Frage

Kater zuckt am Rücken, Ursachen...?

Unser Kater lebt seit 5 Jahren bei und. Wie alt er ist weiß ich nicht aber er gehört zur älteren Fraktion. Er leidet unter einer CNI das ist mir seit 4 Jahren bekannt wobei seine Werte stabil sind. Letzter Bluttest war im Mai. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen das sein Rücken (ehr im hinteren Bereich) sehr oft zuckt. Einfach so oder wenn ich ihn streichen. Ich war die letzten zwei Wochen im Urlaub aber mein Mann war da und sein Alltag war der selbe. Morgens Futter, raus, Abends rein, Futter und schlafen. Gestern Abend lag ich mit ihm auf dem Sofa und er hat ziemlich lang auf mir gelegen und geschnurrt aber sein Rücken zuckte ohne das ich ihn berührte. Sollte ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Sex bei alten Leuten?

...ab welchem ungefähren Alter die "sexuellen Tätigkeiten" bei älteren Leuten aufhören? Oder gibt es auch 90-jährige, die es noch machen?

Würd mich nur mal interessieren (bin selbst noch nicht so alt :-))

...zur Frage

Warum halten die meisten älteren Leute die Hände hinter dem Rücken beim gehen oder stehen?

Warum ist das so oft, dass die Leute, die im Renten alter sind, beim spazieren die Hände hinter dem Rücken halten ?

Ist das etwa eine Gesündere Haltung für den Rücken oder wieso macht es jeder dritte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?