wieso rammelt ein weibliches kaninchen ein männliches

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist reines Dominanzverhalten. Das haben meine beiden (ich hatte 2 Weibchen) auch gemacht. SIe moechte die Chefin sein!

und wie kann ich der das abgewöhnen denn der junge guckt immer so traurig gequält und lässt alles über sich ergehen und verkriecht sich dann

0
@OsisiO

Das ist ganz normales Verhalten. Haben Deine Beiden denn genug Platz? Wenn sie im Käfig leben, ist das der Grund, warum Dein Kaninchenmann traurig guckt, weil er nicht genug Platz hat, der Dame aus dem Weg zu gehen. Kaninchen brauchen viel Platz zum Rennen, Toben und möchten sich auch mal aus dem Weg gehen. Mach den Käfig auf und lass sie entweder für immer in der Wohnung frei laufen oder trenne ihnen vor dem Käfig ein Gehege ab, das mind. 4 qm (also 2qm pro Tier) groß ist und lass sie zusätzlich täglich ein paar Stunden in der Wohnung hoppeln. Lies Dir mal diese Seite durch, da steht alles, was man bei der Kaninchenhaltung wissen muss und unter "Wohnungshaltung" findest Du auch Fotos von artgerechten Kaninchengehegen und wie man sie so einrichtet, dass Deine Schnuffels richtig Platz haben: www.diebrain.de

1

Hey. Bloß nicht das weibliche Kaninchen versuchen dies abzugewöhnen, du störst damit den natürlichen Trieb des Hasens. Das Verhalten ist ganz normal. Meine Häsin ist kastriert und macht dies trotzdem einmal im Monat. Wenns deinen Kanichen so sehr stören würde, dann würde es schon flüchten.

Vielleicht ist se nen bissl ... angemacht oder so...

Kaninchen Mädchen rammelt Schwester. Was tun?

In einer frühreren frage habe ich mal erzählt das ich 2 neue Kaninchen habe. Beides Mädchen. Sie sind noch recht jung ich glaube gerade mal 21 wochen alt. Heute war der große hase meiner schwester (ein Junge schon paar jahre alt) bei mir im zimmer und am Käfig von meinen beiden Mädels. Er hat nur geschnuppert aber nun dreht das eine meiner beiden Mädchen Kaninchen am rad... Sie rammelt ihre schwester ab und zu und das sogar äh.... Am gesicht? ins gesicht? Ich weis nicht wie ich das sagen soll. Lag das jetzt an dem Hasen meiner schwester? Legt sich das wieder? Oder muss ich die beiden jetzt schon trennen? das wäre sehr schade... Bitte sagt mir irgentwer der sich wirklich damit auskennt was ich tun soll.... Ich hab angst meiner anderen kleinen passiert etwas... pwp

...zur Frage

Kaninchen schwanger 2 weibchen?

Hallo ich habe 2 Kaninchen ungefähr 2 Monate alt sie sind Geschwister und habe sie bei mir seit ca 1 Monat, das eine kaninchen rammelt oft das andere kann es sein das sie denkt sie wäre schwanger weil sie hat ein nest gebaut und es liegen haare rum. Und ab wann können sie schwanger werden nicht das sie beim Vorbesitzer schwanger geworden sind. Nur der Wurf hat zusammen gelebt davor es gab keine anderen kaninchen.
Könnte es sein das sie Scheinschwanger ist ?

...zur Frage

Soll ich ein männliches oder weibliches Kaninchen nehmen? Welche werden zahmer?

Hallo. Ich bekomme bald ein Kaninchen, weiß aber nicht, ob ich ein männchen oder weibchen nehmen soll und ob ich das männchen dann kastrieren lassen soll oder nicht. Ich würde gerne, dass es sehr zahm wird, aber ich weiß nicht, ob da die Geschlechter und die Kastraktion auch eine Rolle spielen.

Danke im voraus ♥

...zur Frage

Männliches Kaninchen beißt weibchen

ich habe ein männliches Kaninchen (1 1/2j) und ein weibliches (11wochen). Das Männchen ist seit 2 Wochen kastriert. Nun haben wir es zusammen in einem neutralen Raum mit den beiden versucht. War alles super, er hat sie 3-4 mal bestiegen und seitdem lass ich sie überall zusammen rum hoppeln( haben aber NOCH getrennte Käfige, weil die fruchtbarkeit ja noch bei dem Männchen besteht) Er besteigt sie seitdem zusammen setzen nicht wirklich mehr aber sobald er zu ihr geht macht sie sich ganz klein und er knabbert überall an ihr rum, ist das normal? Lässt das noch nach??? Sie geht auch immer auf ihn zu, also denke ich mal das sie keine angst vor ihm hat. Vielleicht hat ja einer ein Rat was ich nun tun soll.....

...zur Frage

kann ich 2 männliche kaninchen zusammen halten?

ich habe mit vor 1 jahr ein Männliches Kaninchen und ein Weibliches kaninchen gekauft. sie haben sich gut verstanden.. doch mein weibliches Kaninchen kelly ist vor 2 wochen gestorben :( jetzt habe ich mir ein 2 Männliches kaninchen gekauft.. Aber sie verstehen sich nich so gut der ältere greift den jüngeren an.. Ich glaube er möchte sein Revier verteitigen.. Könnt ihr mir ein paar tipps geben? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?