Wieso quietschen meine Schuhe immer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kauf dir schuhe mit ledersohle - gummi wird immer auf plastikboden quitschen - wenn die schuhe innen quitschen, dann solltest du mal überprüfen, ob du arg mit fuss-schweiss zu tun hast - wenn ja, gibt es auch dagegen mittel - oder frag einfach mal deine kollegen, es wird ja auch einen geben ohne turnschuhe, dessen schuhe keinen krach machen, was er für welche hat - die gangart ist dabei ziemlich egal -es sei denn, du schlitterst über den boden - viel glück aber es liegt an der gummisohle

28

Also ich denke, die Schuhe quietschen bei mir immer von innen. Und ja, ich schwitze sehr stark an den Füßen. Gibt es da einen Zusammenhang?

0

ich kenne das problem. versuch doch mal die sole entweder etwas anzurauen. das könnte helfen.

Man sagt: Wenn die Schuhe quietschen, sind sie nicht bezahlt. Klar ist ein Witz, aber im Ernst.

Das ist schon unangenehm. Es liegt wohl an den Sohlen hauptsächlich. Kauf dir doch Schuhe mit Ledersohlen. Wenn sie zu glatt sind, einfach aufrauen.

Nasse Gummisohle quietscht!?

Hallo,

Undzwar hab ich folgendes Problem, ich habe seit 1 Monat neue Schuhe undzwar sind es die Nike Free Run 5.0 und immer wenn ich aufm nassen Boden laufe quietschen sie sprich wenn die Sohle nass ist, aufm trockenen Asphalt sind sie ruhig wie nochwas aber sobald sie kurz nass sind quietschen die wie Enten

Meine was kann ich dagegen tun außer sie zurück zu schicken oder nicht mehr anzuziehen :)

...zur Frage

Gummisohlen rutschiger machen

Liebe Community, vorab: ich besitze Schuhe mit Ledersohlen. Aber ich besitze auch ein Paar Schuhe mit Gummisohlen, die eine sehr starke Haftung haben. Nun, ich würde diese Haftung gerne verringern, und zwar dauerhaft, also nicht irgendwie n Stück Tape dran machen und fertig. Hab ihr mal mit sowas experimentiert? Meint ihr, es schadet dem Schuh arg, falls ich die Gummisohle mit Schleifpapier behandle? Idealerweise hätte der Schuh nach der Behandlung mehr Grip als Lederschuhe, aber deutlich weniger als momentan. Bei den Schuhen handelt es sich um sportliche PME Legends, so der Sneaker Typ von Schuh

...zur Frage

Nike Air max 90 quietschen?

Bei jedem schritt, den ich mit diesen Schuhen gehe quietschen sie. Das ist seit dem ersten mal Tragen so, entwickelte sich also nicht erst mit der Zeit und daran liegen, dass sie noch nicht eingelaufen sind, kann auch nicht sein da ich sie schon ne längere Zeit habe. Sie quietschen allerdings auch nicht immer, wenn ich sie anziehe erstmal nicht aber dann nach ner kurzen strecke schon... Ich habe das gefühl, dass es von der Sohle kommt. Bei meinen Air Max 1 hab ich das Problem nicht. Weiß eventuell jemand, woran das liegt und ob man das irgendwie beheben kann?

...zur Frage

Fahrrad zu laut?

Hi,

Ich hoffe sehr mir kann hier jemand helfen:
Mein neues Fahrrad (Conway E bike)  macht leider ziemlich oft bei fahren über bereits leichte Straßenunebenheiten und abgesenkte Bordsteine bei höheren Geschwindigkeiten (ab ca 20 km/h) kurze, quietschende Geräusche. Es scheint als ob es vom Reifen/ Stoßdämpfer/ schnellspanner oder irgendwo her da kommt. Der im Rad Geschäft könnte auch nicht weiterhelfen. Schutzbleche habe ich auch dran, die jedoch auch etwas klappern. Kann mir Vlt bitte jemand ne Idee sagen, woher das kommen kann? Ich schätze der Grund ist irgendwo in der vorderen Hälfte.

Lg, Julian

...zur Frage

Warum quietschen Fahrradbremsen und was kann man gegen dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?