Wieso quälen Menschen Tiere?

11 Antworten

Wieso gibt es Psychopathen? Entwicklung, Angeboren, Trauma? Menschen die Tiere quälen sind z.B. häufig auch solche die später auch Menschen schrecklich Dinge antun. Viele Massenmörder fingen an, erst Tiere zu quälen oder zu töten ehe sie sich Menschen suchten.

Weil sie meistens selbst gequält worden sind. Und weil sie keinen Menschen unter sich haben denn sie tritzen können wird der Frust an wehrlosen Tieren ausgelassen.

Wer so etwas macht hat meiner Meinung nach jedes Lebensrecht auf diesem Planeten verwirkt.

Das muss man nicht nachvollziehen können.
Das ist einfach nur krank.

Leider werden solche Täter in DE viel zu lasch bestraft.

Sind wir wirklich das einzige Lebewesen, dass auch aus Spass tötet?

Tiere jagen und töten, um zu überleben. Wir töten Tiere etc. um uns damit zu schmücken, um sie zu quälen etc. (Ja auch zum Essen. Aber nicht immer)

Sind wir die einzigen Lebewesen, die so tief gesunken sind?

...zur Frage

Warum macht man einen Unterschied zwischen Menschen und allen anderen Tieren und warum stellt der Mensch sich über die Tiere?

Der Mensch zählt eigentlich genauso zu den Tieren, wie es jeder Hund, oder jede Katze tut. Aber warum unterscheidet man dennoch zwischen Mensch und Tier? Und warum wird der Mensch als wichtiger eingeordnet? Fürs Ökosystem ist der Mensch sogar verdammt unwichtig. Jedes Lebewesen der Welt könnte ohne Menschen ohne irgendwelche Einschränkungen weiterleben.

...zur Frage

Welche Menschen sind gut dazu geeignet Psychotherapeut zu werden?

Welche Menschen bzw welche Eigenschaften sollte ein Mensch haben um ein guter Psychotherapeut zu werden?

...zur Frage

Warum quälen Menschen Tiere, aus welchem Grund?

Es gibt auf Liveleak Videos , wo Menschen (Überwiegend Asiaten)

Tiere quälen / foltern . Sie lachen dabei.

Aber warum machen die das?

Und noch was: wäre ich ein besserer oder schlechter Mensch, wenn ich diese Personen nehmen würde um sie zu massakrieren? Und dabei natürlich ihre Taten (inform des Videos) aufzeigen würde?

Damit sie das gleiche erleiden ?

...zur Frage

Sind wir Menschen nichts besonderes?

Ein Lehrer von mir sagte mir einmal: Der Mensch war nicht als erstes Lebewesen auf der Erde und wird auch nicht das letzte Lebewesen sein, im Grunde ist der Mensch unwichtig!

...zur Frage

Islam Tier und Mensch

Hallo,

mich würde interessieren, wie im Islam die Beziehung zwischen dem Menschen und dem Tier aussieht. Also mir ist klar, dass man Tiere auf keinen Fall quälen darf und sie auch "nett" behandeln muss. Aber es ist doch dennoch so, dass der Mensch über dem Tier steht, also wir dürfen ja auch Tiere essen und nicht einen Menschen oder so. Könnte man im Islam auch die Menschen als "Krönung der Schöpfung" betrachten so wie es im Christentum ist? Welche Argumente würden euch gegen Personen einfallen, die Menschen und Tiere auf dieselbe Stufe stellen?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?