Wieso quälen manche leute tiere?

9 Antworten

Psychologisch betrachtet ist es leider wesentlich realistischer, dass Leute Tiere quälen als Mitmenschen. Jedoch NICHT weil sie finden, dass Tiere weniger wert sind. Meist ist es eher so, dass sie eine generelle Tendenz an der Lust des Quälens haben und Tiere können sich eben nicht so gut wehren wie Menschen. Es ist also im Grunde nur Feigheit.

Tierquälerei ist häufig übrigens ein Anzeichen dafür, dass ein Mensch psychopathisch ist. Das heißt, er ist nicht oder nur eingeschränkt in der Lage Mitgefühl zu empfinden. Das soll keine Entschuldigung sein, jedoch muss man auch mal sehen, dass es im gewissen Sinne eine Krankheit ist.

Du könntest was dagegen tun. ;) Weißt du was den schweinen, kühen, küken, hennen usw. tagtäglich in den massenbetrieben angetan wird? Du kannst dich ja informieren, z.bsp auf der Internetseite von peta (und nein- sie töten keine tiere, wie manche leute denken, das haben sie auch schon auf ihrer seite erklärt, wie es zu diesem gerücht gekommen ist). Das beste was du tun kannst, ist dich fleischlos zu ernähren. Das ist nicht schwer, mach ich auch :) und vielleicht auch irgendwann vegan, wenns dir wirklich am Herzen liegt.dann würdest du 100 tieren im jahr das leid ersparen :) Aber das entscheidet jeder selbst. Ich fänds toll^-^ Wenn du fragen hast, oder probleme falls du dich vegetarisch ernähren möchtest, kannst du mich auch anschreiben, ich helfe dir gerne :)

Ich werde mich auf jeden fall bemühen sehr viel weniger fleischprodukte zu essen und deine einstellung finde ich klasse!!!

1

Meist sind es Menschen , die nie wirklich geliebt wurden . Statt Liebe wurden sie misshandelt , missbraucht oder vernachlässigt .! Wer keine liebe kennt , kann keine Liebe geben .

Tierquälerei stoppen!

Hey leute.. Ich sehe immer wieder videos wie tiere gequält werden !! Und wenn ich sowas sehe blutet mein herz.. Es ist so grausam was für herzlose menschen es gibt.. Und ich kann nicht einfach nichts tun ... Ich will was dagegen machen.. Nur was kann ich tun.. Habt ihr ideen (blöde kommentare könnt ihr euch echt sparen)!!! Danke.

...zur Frage

Wie komme ich mit (freien) Tieren in Kontakt?

Ich liebe Tiere, doch leider findet man nur selten freilebende Tiere hier. Ein Haustier ist mir momentan leider unmöglich. Ich finde es beispielsweise sehr toll wenn ich einen Fuchs sehe beim Auto fahren, jedoch kommt das leider nicht so oft vor (und sind sehr scheu). Wie komme ich mit freien (nicht in Gefangenschaft lebenden) Tieren in Kontakt? Habt ihr da Ideen? Mit "Tiere" meine ich Säugetiere, Reptilien, Amphibien und Vögel.

...zur Frage

wie kann man nur tiere quälen mir kommen die tränen!

hallo ich bin 14 und sehr sensibel ich habe mir gerade bei youtube ein paar videos angeckugt über tiere finde sie einfach sooo süß _ und bin dann auf videos gestoßen wo tiere gequält werden ein hamster haben sie im pool schwimmen lassen und ein hund wurde getreten und geschlagen , mir kamen die tränen. ich frage mich nur warum quälen diese tierquäler die tiere ????? z.b. auch in meiner klasse machen manche sich über tiere lustig und bewerfen auch enten mit steinen. ich habe sie gefragt warum sie das machen und sie meinen das es lustig ist , aber ich finde das überhaupt nicht lustig . habe deswegen auch nur eine freundin in der klasse und das nur weil ich so sensibel bin und tiere nicht leiden sehen kann und sie ganz dolle mag????? ich habe selbst ein hamster und der kriegt alles von mir so das er artgerecht lebt. und wollte nun wissen warum quälen menschen diese währlosen tiere ????

...zur Frage

Warum gibt es Zoos?

Niemand will Tiere quälen (zumindest die, die nicht misshandelt wurden - klingt hart, anders kann ich mir das aber nicht vorstellen)

Tiere sind gut - warum besuchen Menschen Zoos???????

Elefanten werden gequält, mit widerlichen Haken gezogen damit sie gehorchen Affen !!!! 1 Leben lang eingesperrt, sitzen in Ihrem drecks Betonzimmer und warten bis der Tag vorbei ist EISBÄREN, GIRAFFEN, USW USW

als hätten die Tiere keine Gefühle Sind alles Tiere mit KOMPLEXEN BEDÜRFNISSEN, mit FAMILIE - JAGDINSTINKT

ohne besucher kein Zoo - verstehe nicht warum menschen so naiv sind?

...zur Frage

Gibt es "unterlassene Hilfeleistung" in Bezug auf Tiere?

Also wenn ich sehe, wie ein Tier leidet und ich erlöse es nicht oder bringe es nicht zum Tierarzt. Oder ich sehe, wie jemand Tiere quält und tue nichts dagegen.

Gibt das Tierschutzgesetz so etwas wie "unterlassene Hilfeleistung" her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?