Wieso plötzlich unkonzentriert in der Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist du abgelenkt oder lässt dich von anderen ablenken, wer weiss?

Nein eigentlich nicht. Auch wenn es leise ist und ich voll bei der Sache bin, fällt mir nichts ein oder ich vertausche Sachen. 

Lg

1
@Sonnenaufgang22

Bei den Stichworten nennst du kaum grundlos 'Liebe und Beziehung'. Wie lange bist du schon in der Pubertät? Du bist Einflüssen ausgesetzt, die sich auswirken. Ich nehme an. dass es damit zusammenhängen könnte. LG jayjay :)

1
@jayjay22

Ok na wenn du meinst, aber weißt du auch was helfen könnte, denn es stört mich sehr.

Lg🙂

1
@Sonnenaufgang22

Hm, kann mit meinen Vermutungen auch falsch liegen, Sonnenaufgang. Kenne dich schließlich nicht.^^

Da du so sehr drauf achtest, was z.Z. schief läuft, kannst du den Stiel mal umdrehen: belohne dich für jede geglückte Anstrengung in Sachen Konzentration und Mitarbeit. Fordere dich und nütze deine Fähigkeiten, die du zweifelsohne besitzt. ;-)

1
@jayjay22

Ist vielleicht mal etwas anderes aber versuchen werde ich es mich für geglückte Sachen zu belohnen. Vielen Dank für deinen Kommentar jay jay.

Lg😊

1

Vllt. eine leichte psychose, hast du vllt. irgendwelche drogen genommen? Es könnte aber auch einfach nur an schlafmangel liegen. Hast du irgendwelche probleme im leben? hast du auch migräne?

Drogen nehme ich definitiv nicht (kein Alkohol ect.) und an Schlafmangel liegt es auch nicht, denn ich schlafe gut und meist 8 Stunden oder mehr. Ja natürlich habe ich Alltagsstress und Sorgen und ja ich habe manchmal Kopfschmerzen aber keine Migräne.

LG🙂

0

hm ok.. dann ist es mir ein rätsel tut mir leid.

1

Vlt hast du eine lernschwäche

Ich hatte in meinen ganzen Schuljahren kein Lernschwäche😁 

LG

0

Warum bin ich immer so unkonzentriert?

Ich bin 16 Jahre und mir ist in letzter Zeit aufgefallen das ich so sehr unkonzentriert bin in der Schule. Die Lehrer sagen etwas und es geht im einen Ohr rein und sofort wieder raus... Es ist schon automatisch bei mir das ich einfach aufhöre zum aufpassen wenn mich was langweilt...also immer in der Schule! Das schlimmste ist wenn der Lehrer was erklärt und alle fangen an zu schreiben und ich sitz da und mach nichts. Und sogar meine Freundin/Sitznachbarin nervt es schon wenn ich sie dauernd frage was wir jetzt eigentlich zu tun haben. Liegt das vl an der Pubertät?

...zur Frage

Wieso bin ich in letzter Zeit so zickig?

hey... also ich bin w/13 und bin in letzter zeit zu jedem und allem zickig. gerade schon wieder ich begann einfach zu heulen und hab meine tür zugeknallt, weil mein bruder geld bekommen hat und ich nicht. und richtiges heulen ist das nicht nur gläsernde, wütende augen. und in der schule bin ich zu meinen besten freunden so mega angepisst, wodurch sie weniger mit mir machen wollen was ich auch verstehen kann. ich verstehe es nicht ich bin sonst der best gelaunteste mensch und jetzt? ich esse auch nicht mehr viel und finde mich übertrieben fett... es kann so nicht weiter gehen was kann ich machen damit das aufhört?

...zur Frage

Wieso ist sie plötzlich so?

Hallo,

Ich kenne meine gute Freundin jetzt schon seit ungefähr drei Jahren. Wir waren immer gut befreundet. Vor ungefähr zwei Monaten hat sie einen Freund bekommen. Ich vermute aber, dass es nicht richtig echt bei ihr ist, weil sie immer zu mir meinte, dass sie einen Freund haben will und vor ein paar Tagen hat sie mir erzählt, dass sie keine Lust auf ihn hat. Sie legt sehr viel darauf, was andere von ihr halten und wie sie aussieht. Sie will immer beliebt sein und seitdem sie einen Freund hat, kommen auch immer mehr Jungs zu ihr und reden mit ihr. Dadurch habe ich gemerkt, wie eingebildet sie plötzlich geworden ist und sich für ganz toll hält. Sie ist auch in letzter Zeit manchmal so abweisend und genervt. Aber das kommt einfach vom einen Moment auf den Anderen. Sie verstellt sich auch, wenn sie mit Jungs redet. Sie wirkt dann immer total nett und so perfekt, obwohl sie sich manchmal echt schleh benimmt. Wieso wirkt die Masche ? Wie kann ich damit umgehen ? Habt ihr irgendwelche Tipps ?

P.s.: Ihr Freund fande sie in letzter Zeit auch fies und denkt, dass sie keine Lust mehr auf ihn hätte. Außerdem macht sie plötzlich viel mit anderen Jungs und nicht mehr viel mit ihm.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Wieso läuft alles schief (Liebe)?

Ich hab in letzter Zeit viel mit einem Mädchen geschrieben & wir wollten uns auch treffen um uns besser kennen zu lernen. Doch als sie mich heute in der Schule das erste mal wirklich gesehen hat, war sie mit meiner Größe nicht zu frieden, da ich nicht so groß bin. sie interessiert sich nicht mehr für mich.. Ich muss immer an sie denken und das erste Treffen steht auch auf der Kippe.. ich bin jetzt schon sehr lange Single und.. ich dachte jetzt hätte ich eine gute Chance.. ich schaue mir Pärchen Videos auf YouTube an und freue mich auf diese Leute, gleichzeitig bin ich dann aber gekränkt, weil ich das gleiche haben möchte :(

...zur Frage

Depressionen in der schule unterdrücken, geht das?

Ich vermute ich habe Depressionen habe mir hilfe gesucht aber der termin wurde abgesagt da die frau krank ist, das problem ist, dass ich letzter Zeit in der Schule!! (Bin 10.klasse vor den prüfungen) einschlafe oder plötzlich anfangen muss zu weinen und ich mich auch nach der schule nie konzentrieren kann , kann ich das in der schule ihrgendwie unterdrücken? Lg

...zur Frage

Wieso bin ich immer so niedergeschlagen in letzter Zeit, wenn mein Schwarm in meiner Nähe ist?

Ich weiss auch nicht. In letzter Zeit bin ich immer niedergeschlagen, wenn ich meinen Schwarm in der Schule sehe, dabei freue ich mich vorher immer drauf. Aber wenn er kommt, dann bin ich plötzlich unglücklich schaue auf den Boden. Früher habe ich ihn immer angestarrt oder angelächelt?? Aber warum senke ich jetzt plötzlich automatisch den Kopf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?