Wieso plötzlich Screen tearing?

1 Antwort

Ich denke es liegt an den monitor würde ich sagen 

2

Wenn ich den PC  aber an meinen alten Monitor anschließe habe ich genau das selbe Problem.

Könnte es an meiner GraKa liegen ? Die ist jetzt ungefähr 2 Jahre alt.

0

Welche Grafikkarte zum Prozessor AMD A10 7800?

Welche Grafikkarte sollte ich zusätzlich zu diesem Prozessor (AMD A10 7800) nutzen?

Würde eine Geforce GTX 460 / Radeon HD 5850 passen?
oder Geforce GTX 260 / Radeon HD 5750?

oder gleich eine GTX 750 Ti?

Nicht dass das eine das andere ausbremst.

Brauche nur eine Grafikkarte der Prozessor is bereits verbaut.

...zur Frage

Neue Grafikkarte & Bildschirm = Screen Tearing?

Hallo Ich habe mir die Nvidia 1070 gegönnt und mir nen 3k Bildschirm dabeigekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass ich Screen tearing habe. Ich habe bereits alle möglichen Treiber geupdated, nen neuen HDMI Kabel gekauft und Ingame vsync ausgeschaltet aber es passiert auch bei youtube videos bei schnellen bewegungen??? Meine vermutung ist zumindest, dass es an den schnellen Bewegungen liegt. Hier meine Specs: AMD FX(tm)-8320 8-Core Prozessor Gigabyte 970 A-UD3 mit 16 GB DDR 3 Ram Grafikkarte: MSI Geforce GTX 1070 GAMING X8G Aktiv PCIe 3.0 x16 Bildschirm: Dell UltraSharp U2515H 2560x1440

Please send help :,(

...zur Frage

Frage zu Screen Tearing und Input Lags in Games?

Hey alle miteinander!

1.Szenario: 60hz Monitor; GPU generiert sagen wir mal 80 FPS; VSync aktiviert

Frage: Wird hier die GPU, solange VSync aktiviert ist, konstante 60 FPS bringen ohne Screen Tearing oder Input Lags zu verursachen?

2.Szenario: 60hz Monitor; GPU generiert sagen wir mal 40 FPS; VSync aktiviert.

Frage: Da die GPU auf keine 60 FPS mehr kommt könnte es hier dann möglich sein, dass Screen Tearing auftritt sowie auch Input Lags? Wenn JA, kann mir jemand einen Lösungsvorschlag schicken?

3.Szenario: 60hz Monitor; GPU generiert sagen wir mal 80 FPS; VSync deaktiviert

Frage: Tritt hier durch die zu vielen Bilder pro Sekunde die nicht auf 60 FPS begrenzt wurden wieder Screen Tearing auf sowie auch wieder Input Lags?

Sollte ich etwas zu kompliziert geschrieben oder gemeint haben bitte nachfragen...

...zur Frage

Ist dieser Prozessor ( CPU ) geeignet fürs Gaming?

Als ich vor ein paar Tagen Gta5 gespielt habe ist mein 2 Jahre alter CPU kaputtgegangen.

Leider habe ich den erstbesten CPU bestellt. Dieser hatte 5 Sterne auf Amazon ( AMD A6-6400K Black Edition ) . Leider war dies ein totaler Fehlkauf, er ist sogar schlechter als meiner davor.

Wie auch immer. Ich wollte mir den ( https://www.amazon.de/AMD-AD7800YBJABOX-A10-7800-4x-3-50GHz/dp/B00LM5PDBS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1526314523&sr=8-1&keywords=AMD+A10-7800 )

AMD A10 7800 kaufen. Hierbei habe ich auch den Sockel und sonstiges berücksichtigt

Specs :

Derzeitiger Fehlkauf, Prozessor : AMD A6-7400K Radeon R5, 6 Compute Cores 2c+4G 3.50 GHz

Ram : 16,00 GB

Systemtyp : 64 Bit

GPU : Geforce Gtx 1060 6 GB

Hoffe damit sind alle Specs gemeint.

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?