Wieso platzen mir immer Adern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eine Bindegewebsschwäche, kann auch durch •Übergewicht•Schwangerschaft•Sonneneinstrahlung•Alkoholkonsum•Nikotinkonsum oder•Bluthochdruck kommen

http://www.g-wie-gesundheit.de/2007/06/12/couperose-geplatzte-aderchen-als-schonheitsmakel/

Das kenne ich sehr gut. Ein Facharzt hat mir erklärt,das wäre eine Krankheit,die hätte auch einen Namen (hab ich vergessen),beträfe NUR Frauen und es gäbe keine Therapie dafür und auch noch keine Erklärung. Allerdings ist das harmlos,wenn auch schmerzhaft. Es ist phasenweise öfter, dann monate- oder jahrelang garnicht. Sofortiges Auflegen von Eis stoppt den Schmerz und das Einbluten.