Wieso pisst meine Katze gegen Umzugskartons?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Steht denn tatsächlich ein Umzug an? Und hat sie die neue Wohnung schon gesehen? Vielleicht hättet ihr sie in dem Fall mal nach ihrer Meinung fragen sollen.

Ansonsten riechen Umzugskarton evtl. auch einfach zu sehr nach nassem Hund ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die pisst nicht sie markiert. D.h. der Umzugskarton gehört nun zu ihrem Revier! Was immer das Euch sagen soll...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwas an der Kartons gefällt ihr anscheinend nicht besonders.

Ob das ein eventuell anhaftender Geruch ist.. Oder ob sie spürt, daß du - und damit auch sie - die ihr gewohnte Umgebung verlassen wird... Eventuell argwöhnt sie ja auch, daß bloß du umziehst - und sie woanders hin gebracht wird...

Keine Ahnung, was genau die Ursache für ihr Verhalten ist. Beobachte sie mal genauer, und stell die Kartons vielleicht mal weg, sodaß sie nicht so leicht rankommt.


OK.. Hab jetzt eben gelesen, daß ihr gar nicht umziehen wollt. :-D Warum dann die Kisten? Soll was verpackt und weg geschafft werden?

Dann ist es vielleicht der Geruch der Kartons - oder sie will sie markieren, um zu zeigen, daß sie ihr gehören. Springt sie auch rein? Katzen sind ja oft verrückt nach Kisten und Kartons.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vllt will sie nicht umziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TobiBonniToni
04.07.2011, 16:36

Wir wollen gar nicht umziehn :D

0

Was möchtest Du wissen?