Wieso pinkelt unser Kater immer in die Ecke?

8 Antworten

Als erstes mal vom Tierarzt kontrollieren lassen, ob der Kater nicht ein Problem mit Blase oder Nieren hat.

Wenn das ausgeschlossen werden kann, noch ein 2. Katzenklo mindestens aufstellen und ich denke damit löst sich Dein Problem von selbst.

was passiert wenn ihr in "seine" ecke ein weiteres klo stellt, nimmt er das an?

wurden blut- und urinprobe untersucht um eine körperliche ursache auszuschließen?

hat der kater mind 2 klos, nicht nebeneinander, keine hauben, sauber gehalten?

habt ihr mal testweise ein weiteres klo aufgestellt, mit einem feinen streu ohne eigengeruch? evtl mag er sein streu einfach nicht

gibt es andere katzen im haushalt und wenn ja, wie ist das verhältnis?

gab es irgendein ereignis als das losging? kann banal in deinen augen sein, zb ne neue möbelgarnitur.

siehst du konstanten? zb immer nachts, immer wenn besuch da war..

ist diese tür bei der er unsauber wird oft geschlossen?

Wenn dieser Zustand neu ist, kann es sein, dass sich etwas in deinem Haushalt verändert hat. z.B. jemand ist ausgezogen.

Die häufigste Ursache für Unsauberkeit sind Blasen- und Nierenerkrankungen bei Katzen und nicht die oft zitierte Veränderung im Haushalt.

1

Was möchtest Du wissen?