Wieso pc spiele spielen wenn man sie sich auch angucken kann?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich denke mal du meinst mit angucken Lets plays.Macht der LPer denn immer genau das was du auch machen würdest?Ich denke nicht,er ist nicht du.Manche Sachen möchte man selber machen spielen,vielleicht anders und besser.Andere haben hier schon Beispiele genannt.Hattest du noch nir das Verlangen,ein teures Spiel auch zu besitzen,obwohl du es dir einfach anschaun könntest?Klar,manchmal reicht gucken,und man ist dann froh,das man es nicht gekauft hat,aber manchmal eben auch nicht. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso Sport machen wenn man auch Sport im Fernsehen sehen kann? 

Wieso Sex haben wenn man Pr0n gucken kann?

Wieso Filme schauen oder Bücher lesen wenn man die Zusammenfassung lesen kann? 

Ist halt etwas ganz anderes, man ist viel involvierter, man trifft die Entscheidungen selbst, (ich hätte oftmals anders gehandelt als derjenige bei dem ich das Spiel schaue), kurz gesagt, es macht (mir und anscheinend vielen anderen) mehr Spaß selbst zu spielen als die Spiele nur anzuschauen und vorgekaut zu bekommen :D

Weil selber zocken einfach mehr Bock macht

Warum Sex haben, wenn man sich Sex auch einfach anschauen kann?

Kommentar von melonmanjan
22.03.2016, 01:53

Geglückte Gegenfrage :]

1

Weil man beim spielen mit der Welt interagiert und ein Gefühl bekommt, in ihr d`rin zu sein. Darum.

Villeicht macht es ja mehr Spaß das Spiel selbst zu spielen als jemand anderes zuzusehen.

Kein Problem, wenn dir das zugucken reicht.

Weil man den Spass am Spiel vielleicht selber haben will? und man vielleicht selber was erreichen will?

Wow die Frage passt ja mal sowas Bon zu dieser South Park Folge

Was möchtest Du wissen?