Wieso passiert das, ist das normal (mit Bild)?

...komplette Frage anzeigen Bitte meinen Arm mal anschauen :) - (Mädchen, Medizin, Junge)

5 Antworten

Wenn die Venen unterhalb der Höhe des Herzens sind, kommt es durch die Schwerkraft zu einer Erhöhung des Drucks. Das ist ein ganz normales physikalisches Phänomen des hydrostatischen Drucks.

Wenn es warm ist, öffnen sich die Hautarterien stärker, infolgedessen erhöht sich der Blutstrom. Auch das führt dazu, dass die Venen unter der Haus hervortreten.

Wenn die Medizinische Fachangestellte in der Praxis, Dir Blut abnehmen will, verwendet sie einen "Stauschlauch", mit dem sie am Oberarm eine Stauung des Blutes verursacht. Auch dann treten die Venen stärker hervor. Dadurch ist es leichter die Venen zu punktieren, um Blut abzunehmen.

Bei bestimmten Herzfehlern kann es passieren, das der Rückfluss des Blutes im Herzen behindert wird. Das wäre krankhaft. Es wäre aber sehr unwahrscheinlich, dass es bei Dir so ist.

Was Du bei Dir beobachtest, ist ganz normal.

Vielen Dank. Das war sehr Hilfreich.

0

Ob Adern gut zu sehen sind oder nicht hängt unter anderem vom Körperfettanteil ab. Scheinbar hast du einen relativ niedrigen KFA, dadurch sind deine Adern grundsätzlich schon deutlicher dichtbar. 

Und diese Schwankungen sind völlig normal und werden dadurch verursacht, dass die Durchblutung mal stärker und mal schwächer ist. Solange du also keine anderen Beschwerden hast, mach dir keinen Kopf

du hast offenbar zuviel zeit, dich um so etwas zu kümmern.

wenn adern + venen stärker durchblutet werden, schwellen sie an.....

Okey, im großen und ganzen spricht das durchbluten für etwas positives. Danke

0

Digga, du bist Skinny as Hell ...

Also nichts merkwürdiges.

😂😂😂😂😂😂😂😂

0

Haha stimmt auch wieder xD 

0

Ist doch wahr ...

0

Nimm das nicht als Beleidigung, aber ihr SkinnyBoy's seit eben wandelnde Pulsadern

0

Das nicht normal, das sieht aus als wärst du ein alter Sack in Jugend Klamotten, geh Mal zum Arzt, sowas hab ich nie gehabt nicht Mal beim anspannen

Was möchtest Du wissen?