Wieso passen in eine 4-tel Triole 2 Viertel :)?

...komplette Frage anzeigen Das war die aufgabe die ich nur dank lösung richtig habe:) - (Musik, Hausaufgaben, Erklärung)

1 Antwort

Hallo mathlover,

Was ist daran so kompliziert? Triolen sind Unterteilungen von Noten in Drittel. Dass das Drittel einer halben Note als Viertel-Note mit einer 3 drüber geschrieben wird, ist einfach eine Vereinbarung. In Deiner Aufgabe ist das jetzt andersherum formuliert, aber es bleibt ja gleich:

Eine Ganze wird aufgeteilt in eine Triole aus halben Noten.

Die Halbe wird aufgeteilt in eine Triole aus Viertel-Noten.

Die Viertel wurd aufgeteilt in eine Triole aus Achtel-Noten.

usw.

Gruß Friedemann

mathlover 29.08.2015, 10:30

Danke habs verstanden! Aber den erstwn satz hättest du dir sparen können:) manche leute verstehen hald was schneller, andere nicht!!

0

Was möchtest Du wissen?