Wieso paaren meine Hamster sich nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bitte dich inständig, von einer Verpaarung abzusehen! Mach es nicht!
Immerhin scheinst du zu wissen, dass jedes Jungtier irgendwann ein eigenes Gehege braucht. Aber kennst du dich auch mit der Genetik aus? Kennst du die Stammbäume deiner beiden Hamster?

Hamster können letale Gene tragen. Dann kann es zu für die Mutter lebensgefährlichen Totgeburten kommen. Auch können Hamster Gene tragen, die zu starken Missbildungen führen, wenn man sie verpaart. Dann haben die Welpen keine Augen und keine Zähne oder ganz dünnes Fell.
Alo bitte verpaare sie nicht, wenn du keine umfassenden Kenntnisse über ihre Genetik und die Stammbäume hast.

Und was deine eigentliche Frage angeht:
Wenn sie nicht wollen, kannst du da gar nichts daran ändern. Das entscheiden die Tiere schon selbst, wen sie decken bzw. von wem sie sich decken lassen.

willst du damit sagen ? Jeder aber auch Jeder informiert sich über die Stammbäume seiner Hamster und paart sie dann?

0
@kloye65

Ein guter Züchter tut das, ja, natürlich.
Die Kinderzimmer-Vermehrer tun es in der Regel nicht, und genau das ist unverantwortlich!

Schau dir doch mal hier die augenlosen Hamster an, die bei einer Verpaarung zweier Hamster mit den entsprechenden Genen entstehen können:
http://www.hammysworld.com/index.php?p=eyeless

Die Lebenswerwartung dieser Hamster ist stark reduziert, Augen und Zähne fehlen oder sind nicht voll ausgebildet, und meist sind sie auch noch taub.

0

Hey,

Es gibt schon genug Tiere in Tierheimen, da muss man nicht auch noch mehr Tiere vermehren.

Wisst ihr denn, was für Gene die Hamster in sich tragen? Habt ihr Ahnung von Genetik?

Das ist einfach nur unverantwortlich =(

Liebe Grüße, Flupp

-.- sie landen nicht im TIERHEIM

0
@kloye65

Wie viele Gehege hast du denn zur Verfügung?
Du weißt, dass ein Hamster durchaus 10 oder mehr Welpen gebären kann? Dann brauchst du binnen 6 - 8 Wochen nach der Geburt 12 Gehege, Eltern und 10 Welpen. Jedes Gehege muss min. 100 x 40 cm Grundfläche haben. Das heißt du brauchst ca. 5 m² Platz allein für die Gehege.

0
@Rechercheur

Ich hab auch nicht gesagt, dass sie im Tierheim landen.

Aber diejenigen, an den du deine Hamster abgibst, würden sonst Tierheim-Hamster nehmen.

Sprich deine Hamster, die du schön produzierst, nehmen den Tierheimhamstern die Plätze weg.

Und was ist mit Genetik? Kennt ihr euch damit aus?

Was ist wenn da Missgeburten entstehen, weil ihr euch nicht auskennt? Das ist einfach nur grausam...

Außerdem braucht schon 1 Hamster: 100 * 40 cm Grundfläche.

Liebe Grüße, Flupp

0

Meine eltern und ich wünschen uns hamster nachwuschs und hatte schon mal mäuse nachwuchs wir wissen auch das sie tlieber gerne alleine leben und ich halte goldhamster schon 3 jahre ich kenn mich da gut aus und für die käfige haben wir gesorgt !

Du lässt es so klingen, als ob du dich da schon auskennst, fragst aber zeitgleich, was du mit einer trächtigen Maus machen sollst:
http://www.gutefrage.net/frage/maus-schwanger--was-tun
gutefrage.net/frage/maeuse-kaefig-bei-14-kleinen-babys-reinigen
gutefrage.net/frage/muss-die-maeuse-mutter-die-jungen-die-ganze-zeit-waermen
gutefrage.net/frage/maeuse-geburt-was-jetzt

Zeugt nicht von so viel Ahnung, wie du uns hier glauben machen möchtest.
Also bitte, lass es. Du tust weder dir noch den Hamstern einen Gefallen damit.

Wenn du mal Hamsterbabys sehen willst, frag doch mal einen seriösen Züchter, ob du mal schauen kannst.

Mein gott gibt doch einfach einen Rat und BASTA Das kann euch egal sein wen ich verpaare sie landen nicht im Tierheim nicht draußen ALSO

0
@kloye65

Hat damit nichts zu tun ... ihr züchtet Missgeburten heran, wenn man keine Ahnung über Genetik hat.

0
@kloye65

Es ist mir aber nicht egal.
Und meinen Rat hast du:
Verpaare sie nicht!

0

Mein Hamster Weibchen stinkt manchmal

hi Ich hab ein goldhamster weibchen 8 monate alt und manchmal stinkt sie sher nicht immer sondern nur alle Paar Tage und dann läuft auch noch weißses Zeug aus ihrer Vegina ist dass normal oder will sie sich nur Paaren

...zur Frage

wird ein hamster sofort schwanger?

Ich hab ne hamster Männchen und nen kunpel hat ne dame und wir haben uns entschieden sie zu paaren und da meine frage, wird ein hamster Weibchen wenn sie rollig ist auch dan sofort schwanger nach dem sie sich gepaart hat?

...zur Frage

Nymphensittiche Paarung?

Hallo
Habe 1 Pärchen Nymphen die paaren sich bis zu 3 mal täglich Nistkästen ist auch drin aber nur das Männchen geht rein und wenn das Weibchen rein gehen will faucht das männnchen hin und wieder geht sie auch rein nur wenn das Männchen nicht drinnen ist.
Frage erwartet das Weibchen bald Eier oder Paaren die sich aus Spaß?
Und was soll ich denen als Unterlage für das Nistkästen anbieten ?

...zur Frage

Frage zur labrador paarung

Wenn man ein golden labrador ( weibchen) mit einem brauen paart ( männchen ) was kommt dann da für eine fellfarbe raus ? :) danke im vorraus :)

...zur Frage

Guppys paaren?

Hey ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage, undzwar können guppy Weibchen das Sperma des männchens soweit ich das weiss ja für bis zu 3 "würfe" aufbewahren.

Wenn ich nun nicht weiss (neues Guppy weibchen aus anderen Händen/ vom Händler z.b.) seit wann oder von welchem männchen mein Weibchen schwanger ist und es nun nach der Geburt der Babys die sie momentan trägt mit einem ausgewählten meiner Männchen zusammensetze um sie als nächstes mit ihm zu paaren, wird sie dann auch von diesem tragen, oder kann es sein dass sie dennoch das Sperma des vorgänger-männchens "wieder verwendet" ?

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Ist der Hamster ein Männchen oder Weibchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?