Wieso ost es schlimm bilder von babys auf facebook zu veröffentlichen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@ tjo

Ich selber finde  das grässlich, wie viele Prominente überall ihre Kinder ausstellen und sind sich gar nicht über die Folgen klar, die daraus resulitieren können.

Mal abgesehen davon, dass sie dadurch unter Umständen erpressbar sind, weil ihre Kinder jederzeit erkennbar sind.

Viele Prominente nehmen in letzter Zeit immer öfters solche Bilder raus (nur sind die tatsächlich raus??), oder löschen sogar ihre Profile. Außerdem werden Kinder nicht gefragt.

Viele heute Erwachsene schämen sich über Fotos, die ihre Eltern ins Netz gestellt haben.

Dem Bericht ist eigentlich nicht mehr hinzuzufügen.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Netzwelt/d/7455846/polizei-warnt-vor-kinderfotos-auf-facebook.html

Denke mal darüber nach, ob man aller Welt so stolz seine Spößlinge zeigen muss und bei allem was man ins Netz stellt, sollte man sich vorher genau überlegen, welche weitreichende Folgen das haben könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin absolut dagegen, Bilder von seinem Nachwuchs auf Facebook oder sonst wo zu veröffentlichen. In erster Linie wegen der Persönlichkeitsrechten des Kindes. Wenn irgentwer ein Foto von mir hochläd, mit dem ich nicht einverstanden bin, kann ich die Person dafür sogar anzeigen. Wer fragt denn das Kind? Das wird alles über seinem Kopf hinweg gemacht. Gehst du so sorglos mit deinen Daten um? Ich finde das unverantwortlich, denn das Internet vergisst nicht. Kinder werden immer mehr wie Modeaccessoires behandelt, dabei sind es Menschen mit Rechten.

Die Gefahr, die von manchen Pädophilen ausgeht ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Ich will nicht, dass sich irgentwer zu meinem (villeicht irgentwann mal) Baby selbst befriedigt oder die Bilder sammelt und weiter verteilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich würde es auch nicht tun, auch wenn man noch so stolz auf sein Kind ist und es am Liebsten der Welt zeigen möchte.

Die Sache ist folgendes, was einmal im Internet ist, bleibt auch dort. Etwas unwiderruflich  zu löschen (besonders auf fb) ist kaum möglich. Ich würde mich für Kinderfotos von mir im Internet schämen. Und zudem könnten diese Bilder missbraucht werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?