Wieso öffnen sich Spiele nicht?

Um welche Spiele handelt es sich den? Was für Hardware hast du und was für ein OS benutzt du?

Es geht z.B. nicht bei Rainbow 6 siege, GTA V und Red dead redemption 2.

Ich habe eine GeForce Rtx 2060, Intel core I7, 15 G Ram und windows 10

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liefen die nicht ausführbaren Spiele denn schon mal ?

Wenn ja, dann könnte es durch einen Fehler bei einem möglichen Update nicht mehr starten wie gewollt. Außerdem würde ich mal meine Pfade überprüfen (+ schauen, ob alle Dateienzuweisungen passen) und gucken, ob der Virenscanner vielleicht irgendwelche Dateien blockiert. Im Notfall vielleicht eine Neuinstallation in Erwägung ziehen (?)

Liefen die nicht ausführbaren Spiele noch nie ?

Dann würde ich auf jeden Fall neuinstallieren und wenn es dann noch nicht funktioniert, die oben genannten Lösungsvorschläge probieren.

Leider kann es viele Fehler geben. Es liegt an Dir diese ausfindig zu machen, denn das bildet Dein IT-Verständnis maßgeblich ;) Das ist nur ein kleiner Auszug der möglichen Fehlerquellen.

Viel Glück und bleibe gesund, Quantum

Ich hab es schon mal Neu installiert. Hat nichts gebracht

Kann es sein, dass noch was anderes im Hintergrund synchronisiert? Das passiert bei mir in letzter Zeit öfter. Synchronisieren dauert ewig und blockiert solange alles andere.

Die Lösung, wenn es dann daran liegt, ist einfach warten.

Es geht schon seit ein paar Tagen nicht