Wieso nutzt meine Mutter jede Gelegenheit, um mich zu provozieren - selbst auf Familienfeiern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einmal kam es zum völligen Desaster - alle weiblichen Gäste der Feier hatten entweder ein Kleid oder nen Rock an. Weil es bislang aber immer etwas auszusetzen gab, wenn ich mal ein Kleid oder nen Rock anhatte, hab ich vor lauter Schiss ne gewöhliche Jeans, ein Top, ne Weste und hohe Schuhe angehabt. Klar, ich hab dann natürlich nicht zu den anderen Mädels/Frauen "gepasst". Meine Mutter hat dann noch ne blöde Geste gemacht, ich wurde in dem Moment sauer... und schon wars geschehen - ich war dieBöse, die die Party gesprengt hat. Ist mir im Nachhinein peinlich, dass ich nicht ruhig bleiben konnte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr seid euch nicht grün. Aber es fehlen Infos um da einen besseren Durchblick zu haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Valentine125 08.11.2015, 20:35

Sie sagt z.B. des öfteren, dass meine Klamotten nicht schön wären etc. Dann werde ich direkt wütend.

0
ghasib 08.11.2015, 20:40
@Valentine125

Na Mütter haben irgendwann Schwierigkeiten mit Sohn oder Tochter in der Pupertät umzugehen. Aber das sollte man übersehen denn das geht vorrüber. Und über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Setzt euch hin und redet vernünftig miteinander vielleicht könnt ihr euch in der Mitte treffen

1

Vielleicht bist Du einfach nur in der Pubertät und leicht reizbar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Valentine125 08.11.2015, 20:32

Möglich... kann man dagegen was tun?

0
Wummel1975 08.11.2015, 20:35
@Valentine125

Dazu kann man schwer was sagen, da wir hier ja alle Euer sonstiges Verhältnis nicht kennen. Allgemein würd ich sagen müssen Eltern und Heranwachsende da wohl durch. Ich kann Dir jetzt natürlich den Ratschlag geben, Dich nicht provozieren zu lassen, aber ich weiß ja nicht was Dich am Verhalten Deiner Mutter so piesackt.

1

Was möchtest Du wissen?