Wieso nutzen so viele Jugendliche Q anstatt G und andere dumme Rechtschreibfehler mit Absicht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

wie du schon getaggt hast: Intelligenzmangel.

Außerdem denken sie es wäre cool wenn man so: BaBY shAdzZ schreibt.

Nichts als Kindereien halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also da gibts einige Gründe. Man ist einfach nicht gewonht automatisch alles groß zu Tippen was groß muss und vertippt sich auch mal und wenn man schnell tippt auch öfters und hat keine Lust den Text nochmal zu korrigiern, da die Botschaft ja auch so rüber kommt. Oder man macht sich einfach mal einen Scherz damit grammatikalisch falsch zu schreiben. Und manche Wörter sehen falschgeschriben auch einfach hübscher aus :D Photo z.B. und so ist es vielleicht auch mit g und q. Und naja, dieses "BaBY, shAdzZ" usw. weiter kann ich mir nicht erklären...ich kenne auch viele Jugendlich die das bescheuert und nervig finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kappier ich auch nicht.. einige findens cool.:D aber ich persöhnlich findes albern :D ich sag dann immer :" du hast dich verschrieben" :D

ich find das kommt so rüber " ich will cool sein schaff es aber nicht anders" :D:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.Sie können es nicht anders.Weil 99 Prozent von den 7 bis 17 jährigen strohdumm sind.Das merkt man hier jeden Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mycess
13.10.2011, 22:09

99% ?! Das ist schon mehr als ein bisschen übertrieben. -.-' Ich kenne auch genug Jugendliche die korrekt schreiben können.

0

sie meinen dass das cool aussieht

ich persönlich finde das auch schei**

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zitat: "Ist es uncool, Bichstaben so zu nutzen"^^

Ist halt lustig :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Disperado
13.10.2011, 23:00

ich wusste, dass den irgendwann jemand findet :D jaa der war ausversehn :D

0

Verstehe ich nicht, aber soll wohl COOL sein.

Aber es gibt noch schlimmeres.

z.B. daß jeder Satz mit Digger anfängt und mit LAN aufhört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinesEi
13.10.2011, 20:04

genauso wie XD, Lol oder rofl :D:DD

0

mittlerweile ist es auch cool, dass jeder bei facebook, wer-kennt-wen etc unter bücher: " kann nich lesen" einträgt. sogar erwachsene. wie kann man nur so hängenbleiben. fühlt man sich dann wieder jugendlich, wenn man sowas schreibt ? oder sind die einfach nur ehrlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so wie du haben sie nie schreiben gelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Disperado
14.10.2011, 13:03

meeein gott, u und i sind echt dicht zusammen... das kann halt mal passieren... und mach dir um mich mal keine sorgen.. deine antworten verraten mir, dass du auf dem gebiet auch nicht die absolute vollkommenheit erlangt hast ;)

0

Mei, nur weil deine Jugend anders war......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Disperado
13.10.2011, 20:55

ich kenne niemanden aus meinem jahrgang, der das gemacht hat... und der jahrgang nach mir, der danach, danach, danach.. usw.. und jetzt les ich es üüüberall :D da darf man doch mal fragen oder nicht^^

0

Was möchtest Du wissen?