Wieso nurnoch Albträume?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alpträume sind Schlafstörungen und basieren auf Stressfaktoren oder sonst auf Faktoren, die den Schlaf negativ beeinflussen. Du solltest Dich zuerst fragen, weswegen der Schlaf nicht mehr gut.

Was wichtig ist: Auch die Angst vor dem Schlafgehen kann bereits ein Stressfaktor sein, welcher den Schlaf verdirbt und damit Alpträume verursachen kann.

Mein Tipp:

Erstens: Werde Dir bewusst: Auch Alpträume sind Träume und damit nur Schäume. Also Angst vor dem Schlafgehen ist damit schon mal unberechtigt, so ein Alptraum ist lediglich ein Horrorfilm im Kopfkino, aber völlig irreal und nach dem Aufwachen ist wieder alles aufgeräumt.

Zweitens: Checke mal, wo Störungfaktoren für den Schlaf sein können (z.B. zuviel Fernseher/Computer vor dem Schlafengehen, Erkältung, Stress, zuwenig Sport, zu wenig Wasser, Essen nicht gut, etc.)

Hallo, Unicorn.

Tote Menschen und Tod/ Sterben im Traum stehen für Abschied/ Loslassen bzw. Neubeginn.

Hat sich bei dir was drastisch geändert und du willst es nicht wahrhaben, weigerst dich der neuen Situation gegenüber zu treten?

Such dir wen, mit dem du offen drüber reden kannst, denn Aussprache nimmt schon mal gewaltig Druck, lG.

Ja das mit dem Neubeginn könnre sogar stimmen. Vielen Dank :)

1

Vielen lieben dank👍

1

Bekannt ist, dass zuviel Essen, zu schweres Essen, Alkohol und Medikamente (Drogen) zu Alpträumen führen können!

Evtl. auch schlechte Sauerstoffversorgung, d. h. evtl. Fentser öffnen, Heizung runterdrehen.

Hast Du zu Beginn der Woche etwas von Deinen Gewohnheiten geändert?

Neue Medikamente, ...

Ne hab ich nicht, drogen haben mit mir auch nichts zu tuhen und eigentlich ernähre ich mich ganz normal :)

0
@Unicorn0987

Irgendwelche stressigen Erlebnisse?

Neue / frische Blumen im Zimmer oder nebenan?

Du schreibst leider Dein Alter und Dein Geschlecht nicht.

0

18/W

0
@Unicorn0987

Damit können wir Pubertät etc. wohl ausschliessen.

Hast Du einen Menschen kennengelernt, den Du nett fandest, der das aber nicht erwidert oder nicht weiss, dass es Dic gibt?

Ansonsten halt: irgendwelche besonderen Erlebniss?

0

Ja also mir ist vor ein paar Wochen eine wichtige Peroson gestorben. Könnte vielleicht daran liegen?..Danke für die Antworten :)

0

Was möchtest Du wissen?